1. Home
  2. Rezept
  3. Wild & Co : Gewickelte Kaninchenrückenteile mit Petersilien - Kartoffel - Stampf

Wild & Co : Gewickelte Kaninchenrückenteile mit Petersilien - Kartoffel - Stampf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kaninchenrücken4 Stück
Salz & Pfeffer etwas
Kirschbalsamsenf4 EßL
geräucherter Schinkenspeck4 Stück
ital.Sesam-Kräuter-Gewürz1 EßL
einen guten Rotwein nach Wahl250 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Fleischteile parieren (beim Kauf sind immer die Nieren drin, sowie viel Fett dran, das entferne ich alles) salzen und pfeffern.

    2.Dann auf alle Fleischteile mit einem Messer von dem Senf jeweils 1 TL gut verteilen.

    3.Nun kommt in jedes Fleischstück eines der Speckstücke, dann die Lappen der Rückenteile übereinander schlagen, so ist das Fleisch geschlossen.

    4.Jetzt das Fleisch in eine geeignete Auflaufform legen, mit Olivenöl beträufeln,noch das Sesam-Kräuter-Gewürz drüber geben und bei 190 Grad etwas 1,5 Stunden garen, wobei ich nach der Hälfte den Rotwein dazu gebe, um eine gute Soße zu bekommen.

    5.Da wir nicht unbedingt gebundene Soßen mögen, laß ich die Soße so, jeder kann diese für sich verändern.

    6.Dazu hatten wir einen Petersilien-Spargel-Kartoffelstampf und einen gemischten Salat (hier im Kb)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Wild & Co : Gewickelte Kaninchenrückenteile mit Petersilien - Kartoffel - Stampf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich