Mandelkuchen - Der kleine

Rezept: Mandelkuchen  -   Der kleine
Form 19x29 cm
12
Form 19x29 cm
9
1633
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für den Teig
1
Ei
65 Gramm
Zucker
1
Vanillezucker
90 Milliliter
Sahne
100 Gramm
Mehl
2 Teelöffel (gestrichen)
Backpulver
1 Prise
Salz
1 Teelöffel
Zitronenabrieb
Für den Belag
60 Gramm
Butter
100 Gramm
Mandeln gehobelt
60 Gramm
Zucker
1
Vanillezucker
3 Esslöffel
Sahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.05.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1754 (419)
Eiweiß
6,8 g
Kohlenhydrate
37,2 g
Fett
27,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mandelkuchen - Der kleine

Russiche Zupftorte

ZUBEREITUNG
Mandelkuchen - Der kleine

1
Ei - Zucker - Vanillezucker und Sahne cremig aufschlagen
2
Mehl - Backpulver - Salz und Zitronenabrieb vermengen und unterrühren
3
Die Form mit Backpapier auslegen. Den Teig einfüllen. Glattstreichen und bei 200 Grad mittlere Schiene für 10 Minuten backen
In der Backzeit den Belag vorbereiten
4
Butter bei kleiner Hitze schmelzen lassen
5
Mandeln - Zucker - Vanillezucker und Sahne zugeben. Alles gut miteinander mischen
6
Den Kuchen aus dem Ofen holen und die Mandelmischung gleichmäßig darauf verteilen
7
Die Form zurück in den Ofen stellen und so lange backen, bis die Mandeln gebräunt sind ( ca. 15 Minuten )
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von moni26

KOMMENTARE
Mandelkuchen - Der kleine

Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Da hast Du wieder einmal einen sehr leckeren Kuchen in die Kochbar gebracht und ist ja wohl klar,das ich den einsacken werde.Ist schnell gemacht und muß einfach lecker schmecken,bei den Zutaten.Werde ich bei Gelegenheit mal nachbacken.Hab heut morgen in aller Eile einen Butterkuchen gebacken,schade das ich Dein Rezept noch nicht hatte.Bin gestern Abend erst aus dem schönen Erzgebirge zurück gekommen. (Eine schöne Woche) Naja,Dein Kuchen läuft mir nicht weg.Gebe Dir aber ganz viele Glitzersternchen fürs tolle Rezept.Noch einen schönen restlichen Pfingstmontag und viele liebe Grüße von Bärbel.♥♥♥
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
So ein kleiner Süßer wäre hier auch zum Kaffee sehr willkommen :-) LG Andrea
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Das klingt ja total lecker...5* LG Dieter
Benutzerbild von Tandora
   Tandora
Das ist supergut LG Tandora
Benutzerbild von Zitronenschnitte
   Zitronenschnitte
mmmhhhmmmm lecker, lg gabi

Um das Rezept "Mandelkuchen - Der kleine" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung