Mandelkuchen à la Heiko

Rezept: Mandelkuchen à la Heiko
15
6
946
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für den Teig
200 ml
Sahne
200 g
Zucker
250 g
Mehl
4
Eier
1 Päckchen
Vanillezucker
1 Päckchen
Backpulver
Für den Belag
125 g
Butter geschmolzen
200 g
Mandeln
200 g
Zucker
5 EL
Milch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.12.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1683 (402)
Eiweiß
6,3 g
Kohlenhydrate
46,9 g
Fett
21,1 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mandelkuchen à la Heiko

Pistazien-Frischkäse-Brownies

ZUBEREITUNG
Mandelkuchen à la Heiko

1
Den Zucker in eine Schüssel geben und mit dem Vanille Zucker vermischen. Die Eier zugeben und mit dem Handrührgerät verrühren. Nun das Mehl mit dem Backpulver zugeben und mit der Sahne verrühren.
2
Den Teig auf das mit Backpapier ausgelegten Backblech gleichmäßig verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 180°C 10min backen.
3
In der Zwischenzeit die Butter in einem Topf schmelzen lassen. Dann die Mandeln, Zucker und die Milch unterrühren.
4
Den Teig aus dem Ofen nehmen und die Mandeln auf dem Teig verteilen. Jetzt nochmal den Kuchen für 20min in den Ofen geben.
5
Nach dem der Kuchen abgekühlt ist, mit einer Tasse Kaffee genießen.

KOMMENTARE
Mandelkuchen à la Heiko

Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ich liebe so einfache Kuchen. Der sieht super aus. LG Brigitte
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
aber schnell her mit dem Kuchen :)))) ich koche Kaffee...GGVLG Edelgard
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Den würde ich mir ja heute gerne zum Kaffee schmecken lassen. 5***** für dich und LG Michaela
   T****8
War bestimmt sehr lecker LG Tiffi
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Versuche mal den Zucker gleich zu der Butter zu geben und lasse die Mandeln ruhig etwas länger drin, Du wirst begeistert sein. So macht man es beim Bienenstich. LG Gina
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
haaa erste da krieg ich sicher ein Stück für den Nachmittagskaffe ab leckere 5* LG Christa

Um das Rezept "Mandelkuchen à la Heiko" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung