Hähnchenbrust in Honig-Senf-Sauce

Rezept: Hähnchenbrust in Honig-Senf-Sauce
5
00:30
14
4978
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Hähnchenbrustfilets
Sal de Ibiza
Pfeffer
3 EL
Pinienhonig
3 EL
Rieslingsenf
300 g
Sahne
1 TL
Kräuter, nach Geschmack
1 EL
Sesamöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.05.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
828 (198)
Eiweiß
13,3 g
Kohlenhydrate
7,2 g
Fett
13,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Hähnchenbrust in Honig-Senf-Sauce

Lammsteaks an Heurahm
Tagliatelle mit Feigen
Eintopf Gemüse-Essig-Topf
Pfannengericht Linguine mit Tomaten-Wein-Suga und Walnüssen

ZUBEREITUNG
Hähnchenbrust in Honig-Senf-Sauce

1
Die Hähnchenbrustfilets abbrausen, trockentupfen und in gulaschartige Stücke schneiden.
2
Das Sesamöl in einer Pfanne erhitzen und die Hähnchenbrustwürfel darin scharf anbraten.
3
Honig und Senf zufügen, mit der Sahne ablöschen und alles miteinander verrühren. Mit Salz, Pfeffer und den Kräutern abschmecken und etwa 15 Minuten leicht köcheln lassen (ggf. die Sauce noch etwas binden).
Dazu passt:
4
Reis oder Nudeln und ein "frischer" Salat

KOMMENTARE
Hähnchenbrust in Honig-Senf-Sauce

Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Das hört sich sehr köstlich an, ist noch was da? ☆☆☆☆☆, GLG Lorans
Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Leckere feines Currygericht - **** für dich
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Gibts eigentlich Deinen Lieferservice noch ? Wenn ja, bitte eine Riesenportion nach OB liefern .... dafür gibts natürlich auch 5 Sternchen für Dich ;-)) Viele liebe Grüße von mir zu Dir ...... Gabi
Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
Ich nehm Reis dazu........ich hoffe du hast no was übrig, sieht sehr lecker aus.....mhhhhh :):) LG Alexandra
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
hmmm, den teller würd ich jetzt gerne mopsen....sieht sehr appetitlich aus....lg sabine

Um das Rezept "Hähnchenbrust in Honig-Senf-Sauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung