1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüse: Grüner Spargel mit Austernpilzen und Serano-Schinken

Gemüse: Grüner Spargel mit Austernpilzen und Serano-Schinken

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Grüner Spargel120 g
Austernpilze200 g
Serano-Schinken50 g
Parmesan etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Butterschmalz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Pilze grob schneiden und in heißem Butterschmalz in der Pfanne schön braun anbraten und dabei mit Salz und Pfeffer würzen.

    2.Den grünen Spargel in kochendes Salzwasser geben und ca. 10 min. kochen. Er sollte noch genügend Biss haben.

    3.Den Serano in grobe Streifen schneiden.

    4.Den Spargel in Stücke schneiden und mit den Pilzen mischen und die Serano-Streifen drüberstreuen.

    5.Über das Ganze noch etwas Parmesan darüberhobeln. Eventuell noch etwas sw. Pfeffer frisch darübermahlen.

    6.Dazu gab es Baguette.

  • Bilderklärung:

    7.Da ich meinen Grünspargel mal 2 Tage nicht beobachtet hatte, wuchs er zu beachtlichen 75 cm Länge. Für dieses Gericht hatte ich die unteren 40 cm vorgesehen, desshalb komplett geschält. War trotz 10 Min. kochen butterzart.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von goach
    vom
    Profilbild von goach

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüse: Grüner Spargel mit Austernpilzen und Serano-Schinken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich