1. Home
  2. Rezept
  3. überbackene Spargel

überbackene Spargel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spargel frisch1 kg
Putensteaks2 kleine
Sauce Hollandaise200 ml
Käse nach Geschmack geriebener
Salz, Pfeffer etwas
Butter1 Teelöffel
Öl etwas
Zitrone2 Scheiben
Zucker1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Spargel schälen und im Salzwasser mit einer Prise Zucker,der Butter und den Zitronenscheiben bissfest garen. Putensteaks in Streifen schneiden und in etwas Öl rundherum anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen und warm stellen.

    2.Die gekochten Spargel in eine Auflaufform geben, die Putenstreifen darauf verteilen und mit Sauce Hollandaise übergießen. Dann nach Belieben geriebenen Käse darauf verteilen und im Ofen überbacken, bis der Käse eine schöne Bräunung hat.

    3.Als Beilage gab es kleine Kartoffelwürfelchen, die ich roh in einer Pfanne gebraten habe, bis sie gar und schön braun waren. Salz nicht vergessen. Guten Appetit.......

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Backfee1961
    vom
    Profilbild von Backfee1961

Auch lecker

Kommentare zu „überbackene Spargel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich