Pflücksalat mit Bündnerfleisch

Rezept: Pflücksalat mit Bündnerfleisch
1
01:20
6
1784
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Zutaten für die Marinade
6 Essl.
Olivenöl extra vergine
3 Essl.
Zitronensaft frisch gepresst
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Zutaten für die Sauce
8 Essl.
Olivenöl extra vergine
4 Essl.
Crème fraîche
2 Essl.
Zitronensaft frisch gepresst
Kräutersalz, Pfeffer
Weitere Zutaten
8 Stk.
Datteln entkernt
400 ge.
Pflücksalat
200 gr.
Bündnerfleisch geschnitten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.04.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pflücksalat mit Bündnerfleisch

Pasta ala Kräuter-Provenza mit Quark-Flusskrebsschwänze-Kürbis-Dip
Mozzarella mit Tomaten und Marillen

ZUBEREITUNG
Pflücksalat mit Bündnerfleisch

1
Für die Marinade das Öl und den Zitronensaft gut verrühren. Auf einem flachen Teller etwas Marinade dünn aufpinseln, dann eine Schicht Bündnerfleisch darauf legen, mit Marinade einpinseln und Pfeffern. So weitermachen, bis das ganze Fleisch aufgebraucht ist. Mit einer Klarsichtfolie bedecken und eine Stunde ziehen lassen.
2
Für die Sauce alle Zutaten miteinander verrühren.
3
Den Salat waschen und trocken, die Datteln klein schneiden. Die Sauce mit dem Salat und den Datteln mischen und auf Teller anrichten, das Bündnerfleisch darauf verteilen.

KOMMENTARE
Pflücksalat mit Bündnerfleisch

Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
leckere Idee. köstliche 5 * von mir. lg dieter
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Ganz mein geschmack Pflücksalat mit Bündnerfleisch das ist was Leckeres 5* Lg Bruno
Benutzerbild von digger56
   digger56
ein sehr leckerer Salat, gefällt mir so leichte Kost. Das marinierte Büdner Fleisch war bestimmt sehr lecker.
Benutzerbild von Radhexe52
   Radhexe52
das ist ja genau meine Kragenweite und passt wunderbar in mein Diätplan, lg Denise
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Ein köstlicher Salat, alles drin, was ich mag, dazu noch Fladenbrot und ich wäre glücklich :-) GvlG ***** Noriana
Benutzerbild von alteGurke
   alteGurke
Wie konnte mir nur das Bündner Fleisch durch die Lappen gehen.......so 5-6 Scheiben pro Person ca. 200gr. Ich habe es im Rezept nachgetragen. Danke für den Hinweis. LG Mona

Um das Rezept "Pflücksalat mit Bündnerfleisch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung