Spiegeleier

leicht
( 13 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Eier Freiland 4 Stk.
Salz, Speiseöl etwas

Zubereitung

1.Da wir sehr gerne Spiegeleier essen, ich es aber hasse, wenn alles so verspritzt beim Zubereiten, hat mir meine Oma einen tollen Ratschlag gegeben.

2.Das Öl in eine Pfanne geben, die Eier ins kalte Öl geben, einen Deckel darauflegen und erst dann auf die Herdplatte stellen und heiss werden lassen.

3.Nach 2-3 Minuten (je nachdem wie knusprig ihr es mögt) einfach beiseite stellen. Dann öffnen und salzen.

4.Mir gefällt das auch deshalb so gut, weil dann diese "schleimige" Schicht auf dem Ei weg ist :)))) und meine Küche ist total sauber und nicht mit Öl verpritzt...

5.Dies ist also nur ein Tipp, muss nicht bewertet werden......schönen Sonntag noch

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Spiegeleier“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 13 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Spiegeleier“