puten-pilz-geschnetzeltes

leicht
( 19 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
putenfilet frisch 1 kg
kleine rote spitzpaprikaschoten 3
champignons 400 gr
waldpilze getrocknet 250 gr
schmelzkäsecreme,kräuter,milkana 200 gr
charlotten 250 gr
ananasstücke aus der dose und den saft dazu 250 gr
knoblauchzehe gehackt 1
wasser mit brühe versetzt 700 ml
petersilie,sehr reichlich 1 bund
gewürze
salz etwas
pfeffer etwas
chilliflocken oder pulver etwas
zucker 1 tl
ingwer frisch gerieben 0,5 tl
ich vergaß
möhre 1

Zubereitung

1.das frische putenfilet wurde in mundgerechte stücke geschnitten. die spitzpaprikaschoten wuden geputzt und aich in kleine stücke geschnitten. die champis geputzt,in scvheiben geschnitten.. die charlotten wurden geviertelt..eine möhre geputzt und in feine scheiben geschnitten. die knoblauchzehe fein gehackt. die petersilie wurde auch gehackt. die waldpilze (gab es in einem besseren supermarkt)habe ich in wasser einige minuten eingeweicht.

2.in einem weiten topf habe ich rapsöl erhitzt und das putenfilet scharf angebraten..darauf dann die paprika und die charlotten gelegt und die möhrenscheiben.und den gehackten knoblauch.in der folge gab ich die champis und die eingeweichten waldpilze dazu.. alles wurde gut durchgerührt.. nun kam der kräuterschmelzkäse dazu und die ananasstücke mit samt dem dosensaft.

3.aufgefüllt wurde mit dem brühwasser. ich würzte mit chilli,salz,pfeffer,zucker und rieb den frischen ingwer hinein.. zu guter letzt gab ich ein großes bund gehackte petersilie dazu... ich kochte insgesamt,mit anbraten der zutaten ,das geschnetzelte etwa 45 minuten..

4.dazu schmecken bandnudeln oder reis perfekt.. upps !!!!!!!! ich hatte nur spaghetti...

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „puten-pilz-geschnetzeltes“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 19 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„puten-pilz-geschnetzeltes“