1. Home
  2. Rezept
  3. Pikante bunte Putenröllchen

Pikante bunte Putenröllchen

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Putenbrust500 g
Zwiebel gewürfelt2
Paprika rot1
Peperoni grün2
Petersilie gehackt1 handvoll
Frischkäse150 g
Pfeffer, Salz etwas
Oel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die 2 dicken Putenbruststücke habe ich der Länge nach geteilt, so daß 4 flachere Stücke entstanden sind. Diese wurden in Frischhaltebeutel gesteckt und von innen nach außen breit geklopft. Fleisch gesalzen und gepfeffert.

    2.Die ganz klein gewürfelten Zwiebeln, Paprika und Peperoni schwitzten eine Weile in ganz wenig Oel in der Pfanne. Nach dem Abkühlen fügte ich die Petersilie und den Frischkäse (meiner hatte die Geschmacksnote: Steinpilz) hinzu. Die Fleischscheiben wurden dick mit der Masse eingestrichen und anschließend aufgerollt. Ich habe sie mit einem Faden zusammengehalten.

    3.Die mehlierten Röllchen wurden in die Pfanne gegeben, angebraten und mit etwas angegossener Fleischbrühe bei geschlossenem Deckel ca. 8 Min. gegart.

    4.Den herausgenommenen Röllchen wurden die Fäden entfernt. Dem entstandenen Bratensaft habe ich dann den Rest von der Füllung zugegeben und mußte danach nicht mehr würzen, war perfekt!

    5.Dazu gab es Steinpilz-Polenta-Ecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****e
    vom
    Profilbild von s****e

Auch lecker

Kommentare zu „Pikante bunte Putenröllchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich