1. Home
  2. Rezept
  3. Das erste selbstgemachte Essen aus meiner Schulzeit

Das erste selbstgemachte Essen aus meiner Schulzeit

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Blumenkohl frisch etwas
Schinken gekocht etwas
Butter etwas
Mehl etwas
Käse gerieben etwas
Salz, Pfeffer und Muskat etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Menganangaben kann ich leider keine machen. Kommt ja immer auf die Größe der "Kohlköpfe" an und wie viel Soße ich dazu haben möchte. Schafft aber trotzdem jeder.

    2.Blumenkohl in Rößchen teilen. Freiluftblumenkohl zur Sicherheit für 15 Minuten in kaltes Salzwasser legen. Sollten Schnecken oder Raupen zur Untermiete wohnen, kommen diese dadurch freiwillig zum Vorschein.

    3.Blumenkohlrößchen in Salzwasser bissfest kochen. Anschließend mit einer Schaumkelle in eine Auflaufform geben. Leicht mit Muskat bestreuen. Kochwasser aufheben.

    4.Aus Butter und Mehl eine Einbrenne herstellen und mit dem Kochwasser aufgießen. Die Soße sollte eine cremige Konsistenz bekommen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.

    5.Den Kochschinken würfeln und über den Blumenkohl geben. Soße gleichmäßig darüber geben und mit Reibekäse bestreuen. Bei 220 Grad in den Backofen geben und so lange drinnen lassen, bis der Käse eine goldene Farbe angenommen hat. Dazu schmeckt Weißbrot oder Baguette.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von extrawurst
    vom
    Profilbild von extrawurst

Auch lecker

Kommentare zu „Das erste selbstgemachte Essen aus meiner Schulzeit“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich