1. Home
  2. Rezept
  3. Feldsalat ala Chrischy

Feldsalat ala Chrischy

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Feldsalat frisch150 g
Zwiebel frisch klein1 Stk.
Apfel1 Stk.
Schinken roh100 g
Essig, Öl, Pfeffer, Zucker, Kräuter etwas
Käse100 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Zwiebeln und Apfel fein würfeln rohen Schinken und Käse auch fein würfeln, ich habe einen Bauernschinken am Stück genommen und der Käse war ein Emmemtaler am Stück Schinken gibt es auch bereits fein gewürfelt zu kaufen, der ist auch ok!

    2.ca. 6 EL Essig mit Pfeffer (am besten frisch aus der Mühle] den feingehackten Kräutern (es gehen auch gefriergetrocknete, wenn man keine anderen bekommt!] und Zucker vermischen, die feingewürfelten Zutaten einrühren, ggf etwas salzen, aber vorsicht, der Schinken gibt gut Würze ab! mit gut 6 El Öl vermischen (jeder das Öl, das er für den Salat bevorzugt!]

    3.Den Feldsalat verlesen (die schlechten Blätter und Wurzeln entfernen) gründlich waschen, wenn nötig, Abtropfen lassen und mit der Salatsosse vermengen. Passt wunderbar zu Kurzgebratenem Fleisch, mit Karoffeln oder Kroketten. Am besten selber probieren! Ach ja, wir hatten die Sosse etwas süsser gemacht, wie gesagt, jeder wie er es am liebsten mag! Guten Appetit!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von chrischy
    vom
    Profilbild von chrischy

Auch lecker

Kommentare zu „Feldsalat ala Chrischy“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich