1. Home
  2. Rezept
  3. Knoblauchgulasch vom Schwein

Knoblauchgulasch vom Schwein

3 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Schweineschnitzelfleisch1 ½ kg
Kokosöl1 etwas
Zwiebel rot gehackt4 Stück
Knoblauchzehen gehackt12 Stück
Tomatenmark1 EL
Paprikapulver edelsüß2 EL
Paprikapulver scharf1 TL
Rinderbrühe eigene Herstellung1 Liter
Chilli (Cayennepfeffer)1 Prise
Stärke1 etwas
Schlagsahne150 ml
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten4 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 20 Min
  • 1.Wir hatten Gäste und ein Gast isst nix wo Fett dran ist. Deswegen habe ich mageres Schnitzelfleisch vom Metzger meinen Vertrauenes gekauft.

    2.Das Fleisch in Würfel schneiden und bissi trockentupfen. Das Kokosöl erhitzen (ich brauchte zwei Pfannen) und das Fleisch rundum anbraten.

    3.Das Fleisch nun aus den Pfannen in einen Topf geben. In einer der Pfannen erst die Zwiebeln anrösten, dann die Frühlingszwiebeln und den Knobi dazu und mit anbraten.

    4.Das angeröstete Gemüse kommt nun zu dem Fleisch dazu und das Tomatenmark und Paprikapulver werden untergerührt. Das ganze nun mit der Rinderbrühe ablöschen und einmal aufkochen lassen.

    5.Nun das Gulasch ca. 90-120 min schön weich köcheln lassen. Bei Bedarf mit Brühe nachgiessen.

    6.Nun zum Binden etwas Stärke in kaltem Wasser anrühren und noch die Sahne dazurühren. In den Topf zum Gulasch einrühren und unter rühren aufkochen lassen.

    7.Alles zusammen noch einige min köcheln lassen und abschmecken. Ich habe mit etwas Cayennepfeffer und Meersalz abgeschmeckt weil alle am Tisch gerne etwas schärfer essen.

    8.Als Vorspeise gab es Möhrensalat und zum Gulasch gab es Salzkartoffeln dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Knoblauchgulasch vom Schwein“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich