Würzige Brokkolisuppe

Rezept: Würzige Brokkolisuppe
Mit unserem eigenem Kochvideo (Link unten im Rezept!) Super lecker und eigentlich vegetarisch ;)
4
Mit unserem eigenem Kochvideo (Link unten im Rezept!) Super lecker und eigentlich vegetarisch ;)
00:20
2
12468
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Brokkoli
100 ml
Sahne
1
Kartoffel
1
Schuss Milch
Gemüsebrühe,Chilli,Pfeffer,Kräuter)-Salz
bei Bedarf noch 2 Streifen Räucherlachs
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.04.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1268 (303)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
3,3 g
Fett
31,7 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Würzige Brokkolisuppe

cassisrhabarber confiture
Gefüllte Riesen Champignons

ZUBEREITUNG
Würzige Brokkolisuppe

1
Super leckere Brokkolisuppe!Unser Kochvideo findet ihr hier: http://www.youtube.com/watch?v=-wtzN4i-7O8 Eigentlich vegetarisch,der Lachs ist nur ein weiteres Schmankerl ;) Brokkoli und Kartoffel schneiden,während das Wasser aufgesetzt wird.(circa 1 Liter) und 2 TL Gemüsebrühe reingeben.
2
Brokkoli und Kartoffeln im Wasser 10 min. kochen lassen. Einige Röschen rausnehmen (damit man später auch einige Stückchen zum Beißen drin hat) Nun 5 weitere Minuten kochen lassen und (falls man es dazu habe möchte ) nun den Räucherlachs schneiden.
3
Als Nächstes den Brokkoli im Topf pürieren.Dann wird nur noch gewürzt und die Sahne+Milch reinschütten.Zum Schluss werden dann noch die Brokkolstückchen hinzu gegeben und fertig ist die Suppe! Beim Anrichten auf den Tellern kann man dann noch die Lachsstreifen drauflegen,Guten Appetit!! :)

KOMMENTARE
Würzige Brokkolisuppe

   VegAndreas
Natürlich ohne den toten Lachs..den lassen wir lieber leben......mit dem Lachs nicht vege-tarisch, sondern pesco-tarisch.
Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Mir fehlt da ein richtig schöner Suppenansatz. Angeschwitzte Zwiebelchen und vielleicht auch Knoblauch, die mit einem schönen Weißwein abgelöscht werden und dann weiter mit einem ASchönen Gemüsefond ablöschen, dann das gekochte Gemüse damit pürieren und dann die Sahne. So ist das nur püriertes gekochtes Gemüse.

Um das Rezept "Würzige Brokkolisuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung