1. Home
  2. Rezept
  3. Würzige Brokkolisuppe

Würzige Brokkolisuppe

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Brokkoli2
Sahne100 ml
Kartoffel1
Schuss Milch1
Gemüsebrühe,Chilli,Pfeffer,Kräuter)-Salz etwas
bei Bedarf noch 2 Streifen Räucherlachs etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Super leckere Brokkolisuppe!Unser Kochvideo findet ihr hier: http://www.youtube.com/watch?v=-wtzN4i-7O8 Eigentlich vegetarisch,der Lachs ist nur ein weiteres Schmankerl ;) Brokkoli und Kartoffel schneiden,während das Wasser aufgesetzt wird.(circa 1 Liter) und 2 TL Gemüsebrühe reingeben.

  • 2.Brokkoli und Kartoffeln im Wasser 10 min. kochen lassen. Einige Röschen rausnehmen (damit man später auch einige Stückchen zum Beißen drin hat) Nun 5 weitere Minuten kochen lassen und (falls man es dazu habe möchte ) nun den Räucherlachs schneiden.

  • 3.Als Nächstes den Brokkoli im Topf pürieren.Dann wird nur noch gewürzt und die Sahne+Milch reinschütten.Zum Schluss werden dann noch die Brokkolstückchen hinzu gegeben und fertig ist die Suppe! Beim Anrichten auf den Tellern kann man dann noch die Lachsstreifen drauflegen,Guten Appetit!! :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****k
    vom
    Profilbild von K****k

Auch lecker

Kommentare zu „Würzige Brokkolisuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich