Suppe: Kartoffelsuppe mit Lachs

Rezept: Suppe: Kartoffelsuppe mit Lachs
Partysuppe
23
Partysuppe
00:20
12
13132
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Kartoffeln , ich habe sie nicht gewogen, es waren wohl 8 große
2
Möhren
0,25 Knolle
Sellerie
1 Stange
Lauch
Dill - je nach Geschmack
250 g
frischen Lachs
200 g
geräuchterter Lachs
2 Becher
Sahne
2 EL
Sahnemeerrettich
1 EL
Meerrettichraspeln
0,5 Tl
Wasabi
200 g
Schmelzkäse
Gemüsebrühe, Weißwein, Salz, Peffer, hinzufügen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.01.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1205 (288)
Eiweiß
9,8 g
Kohlenhydrate
2,7 g
Fett
26,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Suppe: Kartoffelsuppe mit Lachs

ZUBEREITUNG
Suppe: Kartoffelsuppe mit Lachs

1
Kartoffeln schälen, Gemüse putzen und kochen und mit dem Wein und der Gemüsebrühe kochen.
2
Wenn alles gar ist, wird das ganze püriert.
3
Dann mit den anderen Zutaten würzen und abschmecken und dann den Schmelzkäse dazugeben
4
Nun den kleingeschnittenen frischen Lachs dazugeben, er zieht nur gar.
5
Mit viel Dill abrunden und zum Schluss den kleingeschnittenen geräucherten Lachs und Schmand dazugeben.
6
schon fertig und guten Appetit.
7
Wenn diese Suppe schon vorbereitet werden soll, würde ich den Lachs erst kurz vor dem Servieren hinzufügen.

KOMMENTARE
Suppe: Kartoffelsuppe mit Lachs

   CookieDough
Danke für das tolle Rezept! Ich habe die Suppe am Ostermontag für 16 Personen gekocht und habe 1,6kg geschälte Kartoffeln genommen. Habe das Gemüse direkt in 2,5l Gemüsebrühe und 250ml Weißwein gekocht und anschließend direkt alles püriert. Die Suppe ist super angekommen! Ich lass dir 5* da.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Big-Grizzly
   Big-Grizzly
Muß ich auch mal Machen.Die ist doch etwas würziger als unsere und das mit dem Lachs muß ich dan auch extra machen.Wir haben einfach viel zu viele Schneckmäuler in der Familie! LG Gerhard
Benutzerbild von heiropi
   heiropi
Deutschlands größter Suppen-Fan schreit..... : HER DAMIT ! " Tolles Rezept,ansprechende Bilder.., was will ich mehr ? Ach ja, das Rezept ! ich nehms mit und lass dir 5 ***** und ein DANKE auf dem leeren Platz liegen !!! VVLG Heidi
Benutzerbild von Anna-Anita
   Anna-Anita
lecker Suppe geht bei mir immer :-))
Benutzerbild von puks
   puks
Echt voll lecker lg simone

Um das Rezept "Suppe: Kartoffelsuppe mit Lachs" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung