Indischer-Mahradscha-Hochzeits-Curry

Rezept: Indischer-Mahradscha-Hochzeits-Curry
Gewürzmischung
23
Gewürzmischung
13
2797
Zutaten für
99
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 EL
Chili
2 EL
Knoblauch getrocknet
2 Stück
Loorberblatt
4 Stück
Macisblüten
1 TL
Nelkenpulver
2,5 EL
Pfeffer schwarz
3 EL
Rosenblüten hell
4 cm
Zimtrinde
1,5 EL
Ingwer getrocknet
4,5 EL
Kokospulver
1 El
Kurkuma
3,5 EL
Mandeln gemahlen
2 EL
Paprika edelsüß
1 EL
Piment
3 Stück
Sternanis
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.03.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1582 (378)
Eiweiß
14,0 g
Kohlenhydrate
40,0 g
Fett
17,9 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Indischer-Mahradscha-Hochzeits-Curry

ZUBEREITUNG
Indischer-Mahradscha-Hochzeits-Curry

1
alles ausser Kokospulver, Kurkuma, Mandeln gemahlen und Paprika edelsüss in eine Kaffemühle geben und mahlen
2
dann mit dem Mörser Kokospulver und die gemahlenen Mandeln Mörsern und zu den anderen Zutaten mischen
3
am Schluss Kurkuma und Paprika untermischen und alles in einem gut verschlossenem Glast lichtgeschützt aufbewahren.

KOMMENTARE
Indischer-Mahradscha-Hochzeits-Curry

Benutzerbild von murga
   murga
Absolut genial! dass ist schon in meiner Kochbuch Truhe! 5*****
Benutzerbild von Hoenowbear
   Hoenowbear
Tolles Gewürz...5***** LG Andy
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Das hört sich sehr gut an. Denke mal, dass es gut zum Lamm passt. 5* verdient und viele Grüße Frank.
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Tolle Zusammenstellung ! GvlG Noriana
Benutzerbild von Tolotika
   Tolotika
Bin weder Inder noch Maharadscund auch schon etliche Jährchen verheiratet, darf das tolle Gewürz aber sicher trotzdem nutzen?. VG Thomas

Um das Rezept "Indischer-Mahradscha-Hochzeits-Curry" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung