1. Home
  2. Rezept
  3. Käsekuchen deluxe

Käsekuchen deluxe

50 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Kochpuddingpulver mit Vanillegeschmack½ Päckchen
Zucker50 Gramm
Milch250 ml
Dinkelmehl150 Gramm
Backpulver1 TL
Magerquark75 Gramm
Milch50 ml
Sonnenblumenöl50 ml
Zucker55 Gramm
Vanillezucker1 Päckchen
Salz etwas
Eier2
Zucker25 Gramm
Magerquark430 Gramm
Kochpudddingpulver mit Vanillegeschmack½ Päckchen
Mandeln, gestiftelt100 Gramm
Puderzucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Aus den ersten drei Zutaten einen Pudding zubereiten und abkühlen lassen. Weizenmehl, Backpulver, Quark, Milch, Öl, Zucker, Vanillezucker und Salz zu einem Quark-Öl-Teig verarbeiten und für 40 min. an einen warmen Ort stellen.

  • 2.Für den Belag nun die Eier trennen und das Eiweiß zu Eischnee schlagen. Nach und nach nun den Zucker unterrühren. Wenn der Eischnee so fest ist, dass ein Messerschnitt sichtbar bleibt, diesen kurz beiseite stellen. Eigelb, Quark und Puddingpulver unter den vorbereiteten und abgekühlten Pudding rühren bis eine glatte Masse entsteht. Zuletzt den Eischnee unter die Masse heben und vorsichtig kurz unterheben. Die Quarkmasse sollte möglichst glatt sein und keine "Eischnee-Klümpchen" enthalten.

  • 3.Den Teig nun auf einem Backblech (am besten mit Backrahmen) ausrollen und am Rand gegebenenfalls festdrücken. Die Quarkmasse vorsichtig daraufgießen. Nun die Mandelsplitter auf der Quarkmasse streuen und bei ca. 180° C für 50 min backen. Kurz vor dem Servieren den Kuchen mit Puderzucker bestreuen Viel Spass beim nachbacken und genießen.

  • 4.TIPP! Nicht wundern über die Angabe mit dem Puddingpulver. Da für den Belag auch welches benötigt wird, bleibt keine angebrochene Packung übrig :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von P****y
    vom
    Profilbild von P****y

Auch lecker

Kommentare zu „Käsekuchen deluxe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich