1. Home
  2. Rezept
  3. Türkische Hefeteilchen

Türkische Hefeteilchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl350 g
Salz1 Tl
Milch lauwarm100 ml
Öl100 ml
Wasser lauwarm25 ml
Eier2 Stk.
Zucker2 El
Hefe½ Würfel
Sahne3 EL
Honig1 El
Sesam etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Achtung: Mehl erst mal nur 350 g Mehl nehmen und den rest zur weiteren Verarbeitung gebrauchen. Mehl und Salz in einer Schüssel mischen.

    2.Ein Ei trennen und das Eigelb mit Sahne und Honig vermischen. Die Mischung für später in den Kühlschrank stellen.

    3.1 Ei und das Eiweiß in Schüssel geben. Öl, Wasser, Milch, Zucker, Hefe dazu geben und solange mit dem Mixer rühren bis sich die Hefe und der Zucker gelöst hat. Nun das Salz-Mehlgemisch dazu geben und zu einem weichen, nicht mehr klebenden Teig verarbeit, evtl noch etwas Mehl nehmen.

    4.Den Teig 45-60 Min gehen lassen. Noch einmal durchkneten und in 16 Stücke teilen. Jedes Teil zu einem beliebigen Rohling formen und auf ein Blech legen. Mit der Ei-Sahne-Honig-Mischung bestreichen und evtl. mit Sesamen bestreuen.

    5.Die Rohlinge 20 Min ruhen lassen. Backofen auf 170° vorheizen und die Brötchen 10-15 Min backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****1
    vom
    Profilbild von R****1

Auch lecker

Kommentare zu „Türkische Hefeteilchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich