Schinkenfleckerl mit Vogerlsalat

Rezept: Schinkenfleckerl mit Vogerlsalat
... besseres Foto folgt am Abend
8
... besseres Foto folgt am Abend
00:45
9
1364
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Fleckerlnudeln
1 Stk.
Zwiebel
250 g
Schinken
100 g
Butter
4 Stk.
Eier
50 g
Emmentaler gerieben
0,25 Liter
Sauerrahm
Salz
Pfeffer aus der Mühle
Majoran
Butter zum Anrösten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.03.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1385 (331)
Eiweiß
10,1 g
Kohlenhydrate
1,2 g
Fett
32,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Schinkenfleckerl mit Vogerlsalat

Geschnetzeltes mit Paprika

ZUBEREITUNG
Schinkenfleckerl mit Vogerlsalat

1
Zwiebel und Schinken fein schneiden und in Butter anrösten;
2
Fleckerl in gesalzenem Wasser bissfest kochen, mit Zwiebel und Schinken vermengenund mit Salz, Pfeffer und Majoran würzen
3
Eier trennen; Eiklar zu einem festen Schnee schlagen
4
Butter schaumig rühren, die Eidotter dazugeben und verrühren; geriebenen Emmentaler und den Sauerrahm untermengen; alles zur Fleckerlmasse dazugeben und zuletzt den Eischnee unterheben
5
Alles in eine gebutterte Auflaufform geben und bei 180° Heißluft ca. 25-30 Minuten backen dazu serviere ich gerne Vogerlsalat

KOMMENTARE
Schinkenfleckerl mit Vogerlsalat

Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Auch mir gefällt die Zuberitung dieses Auflaufs mit Eischnee besonders gut. Du hast ein wunderbares und familienfreundliches Rezept eingestellt - und prima beschrieben. LG Moni
   H****h
Schinkennudeln - immer ein gerngegessenes Gericht. Den Eischnee unter die Masse zu heben - da kommt Luft rein und wird schön fluffig! Muss ich mir merken !!!!
   nimmdusiedir
Lecker genau mein Geschmack, l.g. Josy
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
Schinkennudeln mal anders.... aus dem Backofen.... freue mich schon auf die Abendbilder.. LG Linda
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine sehr köstliche Zubereitung, tolle Rezeptur, eine Tolle Idee, verdiente 5 ✰✰✰✰✰chen dafür, LG Detlef und Moni

Um das Rezept "Schinkenfleckerl mit Vogerlsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung