Überbackene Ofengrillkartoffeln mit Zwiebeln und Käse

Rezept: Überbackene Ofengrillkartoffeln mit Zwiebeln und Käse
Rosmarinkartoffeln
15
Rosmarinkartoffeln
00:45
5
3989
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Ofengrillkartoffeln:
8 Stück
Kartoffeln, in 5mm-Scheiben, gegrillt, siehe mein KB "Grillkartoffeln"
1 Stück
Zwiebel, in Ringe geschnitten
1 EL
Speiseöl zum wenden und einfetten
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Prise
Salz
Topping:
4 Stück
Butterflocken
40 g
Goudakäse
4 Stück
Rosmarinzweige
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.03.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
58 (14)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
2,6 g
Fett
0,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Überbackene Ofengrillkartoffeln mit Zwiebeln und Käse

Wirsingnudeln mit Baumnüsse

ZUBEREITUNG
Überbackene Ofengrillkartoffeln mit Zwiebeln und Käse

Vorbereitung:
1
Die Kartoffelscheiben in dem Öl wenden und in der Grillpfanne bis zur leichten Bräunung beidseitig angrillen und würzen.
Backen:
2
Die fertigen Grillkartoffelscheiben nun in eine Auflaufform mit den Zwiebeln und dem Rosmarin einschichten, und das Ganze mit der Butter und dem Käse belegen. Im Backofen ca. 20 Minuten bei 180°C überbacken.
Paßt zu:
3
Grillsachen, Fleisch und Gemüse, Lachs und weiterem gebackenen Fisch. Als Vorsuppe geht eine Tomatensuppe, Letscho, Kräutercremesuppe oder Gemüsebrühe.

KOMMENTARE
Überbackene Ofengrillkartoffeln mit Zwiebeln und Käse

Benutzerbild von Tandora
   Tandora
sieht das gut aus LG Tandora
Benutzerbild von pappnase
   pappnase
Werd ich nachmachen, hab auch schon eine Idee...eine noch lauwarme Räucherforelle dazu !! LG Peter
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Mir würden die Kartoffeln mit einem Salat schon komplett reichen. Ist eine schöne Variante Kartoffeln mal anders zuzubereiten. Die würden auch meinem Mann schmecken denn er liebt Käse. Für dieses schöne Rezept 4*.......Regine
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Das sieht extrem lecker aus- tolles Rezept ! GvlG ***** Noriana
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
sieht sehr appetitlich aus... LG Linda

Um das Rezept "Überbackene Ofengrillkartoffeln mit Zwiebeln und Käse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung