1. Home
  2. Rezept
  3. Beilagen : Leberknödel auf Vorrat

Beilagen : Leberknödel auf Vorrat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Zwiebel gehackt1 große
Butter1 EßL
Rinder o. Schweineleber1 kg
Brötchen gerieben2 altbackene
Eier Gr. M2 Stück
Salz und Pfeffer etwas
Lorbeerblätter2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die gehackte Zwiebel in der Butter andünsten und zum abkühlen zur Seite stellen. (Man kann da auch noch kleingeschnittene Petersilie mit andünsten)

    2.Nun kommt meine "Küchenfee" zum Einsatz, die Leber, die geriebenen Brötchen, die Eier,Salz und Pfeffer, sowie die angedünsteten Zwiebeln in den Behälter geben und zu einem Teig verarbeiten (lassen). dann aus der Masse kleine Bällchen ( ja nach Einastz und Verwendung) formen und diese dann in einer Gemüsebrühe garen.

    3.Für die Gemüsebrühe nehme ich meine eigenen Vorräte - http://www.kochbar.de/rezept/452706/Vorraete-Gemuesebruehe-selber-machen.html - darin koche ich die Lorbeerblätter mit.

    4.Die Leberknödel dann mit einer Schaumkelle heraus nehmen, abkülen lassen und dann werden sie einvakuumiert.

    5.Diese Brühe entweder gleich eine Knödelsuppe machen oder die Brühe in TriTraTapper-Behälter wegfrieren - so hat man "Frau" immer Vorräte.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Beilagen : Leberknödel auf Vorrat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich