Menü Nr. 1 : Essen mit Freunden

Rezept: Menü Nr. 1  :  Essen mit Freunden
Ein gemütliches Beisammensitzen...oder auch " verzögertes Neujahrsessen "
3
Ein gemütliches Beisammensitzen...oder auch " verzögertes Neujahrsessen "
15
2870
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Vorspeise
8 Portionen
- Zucchinisüppchen
Hauptgerichte
- Gulasch aus dem Römertopf
- Geräucherter Schweinehals a.d.Wok
- Filet - Pfanne
Gemüsebeilagen
- Specksauerkraut mit Weintrauben
- Apfelrotkraut
Beilagen
- Spätzle
- Dillkartoffeln
Salate
- Rote Bete
- Romanasalat mit Mandarinenstücke
Dessert
- Apfelcrambel mit selbstgem.Vanilleeis
- Kirschcrambel mit selbstgem.Vanilleeis
- Bombardino
Getränke
Rotwein
Trollinger Lemberger
Rosé
Rosé Samtrot
Bier
Schwabenbräu
Bier
Helles Bock
Mineralwasser
Apfelsaft / Apfelschorle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.03.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Menü Nr. 1 : Essen mit Freunden

Menü - Mein Krimi-Dinner 3

ZUBEREITUNG
Menü Nr. 1 : Essen mit Freunden

Vorwort
1
Eigentlich sollte es das „Neujahrsessen“ sein, aber wie es oft ist....da kann Der nicht, dann können Die nicht und so wurde es im Januar gar nix. Auch im Februar gestaltete es sich problematisch mal ALLE „an den Tisch“ zu bekommen...und so wurde es dann doch der 23.Februar 2013 ...
2
Eine Bierbank-Garnitur diente als Tafel und der Esstisch als Büffettisch, so war genug Platz am Tisch und es konnte jeder nach Lust und Laune seinen Teller füllen.....und da alles in den Töpfen aufgestellt war, konnte ich es noch einmal auf den Herd stellen und heiß machen, denn wir haben nicht nur einmal gegessen ;-) das Essen ging über Stunden ;-)
Vorspeise
3
Hauptspeisen
4
Gulasch a. d. Römertopf - Gulasch : ...aus dem Römertopf
5
6
Filet - Pfanne - Schwein : Filet - Pfanne
Gemüsebeilagen
7
Specksauerkraut mit Weintrauben - Beilagen : Specksauerkraut mit Weintrauben
8
Apfelrotkraut - Beilage : Apfelrotkraut
Beilagen
9
Spätzle - dazu findet ihr einige Rezepte in meinem Kochbuch
10
Dillkortoffeln - Salzkartoffeln mit Dill bestreuen
Salate
11
12
Romanasalat mit Mandarinen / Clementinen - findet ihr in meinem Kochbuch
Dessert
13
Apfel - Kirsch - Crumble - mit selbstgemachtem Vanilleeis und Eierlikör ( Bombardino )
14
Apfel - Kirsch - Crumble - findet ihr hier in meinem Kochbuch (mit Apfel und Pflaumen) Selbstgemachtes Vanilleeis - findet ihr hier in meinem Kochbuch
15
Fazit
16
Ein sehr gelungener Abend und der nächste Termin steht schon fest ..... Ostern wird es ein Grillabend ;-)

KOMMENTARE
Menü Nr. 1 : Essen mit Freunden

Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
und meine Einladung ist wieder verloren gegangen ;o(((( LG Petra super Menü ;o)))) *****
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Darin ist die hohe Kochkunst erkennbar. Liebe Gretenpaula ;-) all die gute Würzung waren die Grundlage und gaben dem Ganzen einesuper tolle und individuelle Note, all die Beilagen sind eine geniale Kombination und das ganze Gericht hat mich so sehr begeistert ;-)
Benutzerbild von moniundpeter
   moniundpeter
War sicher ne lustige und satte Runde liebe Grüße Moni
Benutzerbild von marykochtgerne
   marykochtgerne
Wooow da wäre man gerne auch dabei!! *****
Benutzerbild von connypf
   connypf
Ich muß deine Einladung irgendwie verschlampt haben! Wie Schade!!! 5***** GLG Conny.Deine Freunde hatten sicher einen schönen Tag!!!

Um das Rezept "Menü Nr. 1 : Essen mit Freunden" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung