Saftiger Backschinken

Rezept: Saftiger Backschinken
Gepökelt & gewürzter Schweinerücken! Ideal für Feste!
100
Gepökelt & gewürzter Schweinerücken! Ideal für Feste!
9
25468
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1,2 kg
Schweinerücken gepökelt mit Fettabdeckung, ohne Haut
etwas
Paprikapulver
etwas
Kümmel frisch gemahlen
etwas
Telly-Cherry-Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.11.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Saftiger Backschinken

Scharfes Curry
Zwiebelschweinebraten

ZUBEREITUNG
Saftiger Backschinken

Backofen auf 150°Grad/Heißluft stellen!
1
Schweinerücken leicht mit Paprika, Kümmel und Pfeffer würzen! Gesalzen ist er ja schon durch das pökeln! Schweinerücken kann man so schon beim Metzger bestellen! :-)
2
Jetzt Schweinerücken in eine Form setzen, mit dem Fett nach oben! Ich hab ihn mit einem Stichtermometer gebacken! 68° Kerntemperatur! Rücken in den Ofen stellen und ca. 2 Stunden bei 150° Grad backen!
3
Derweil Beilagen herstellen. Bei uns Kartoffel; und grüner Salat!
Kartoffelsalat:
4

KOMMENTARE
Saftiger Backschinken

Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
Ich liebe SAFTIGE - KOTELETTBRATEN.......Viele braten ihn "TOT", gerade bei Kaßler (Pökelrücken) muß man drauf achten, denn durch das pökeln wird dem Fleisch schon Wasser enzogen. Du hast es richtig gemacht, bei niedriger Temperatur garen. Du kannst aber auch den Rücken auf dem Herd in einer Pfanne langsam garen (braten). Kotelett saftig hinzubrkommen ist ist eine KUNST, Hut ab. Ich grüße Dich ganz lieb und wünsche Dir eine schöne Advendszeit, Andreas,
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Perfekt zubereitet. LG. Dieter
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
einen wunderschönen Braten hast du gemacht, gefällt mir! LG Petra
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
ich liebe solch saftige braten, nicht nur zu festen ;)...lg irmi
Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Das erinnert mich an diverse Aufenthalte in Skandinavien und unsere skandinavischen Freunde, bei denen gibt es den bekannten Weihnachtsschinken, eine richtig schöne Idee und Deiner sieht fantastisch aus,.

Um das Rezept "Saftiger Backschinken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung