Schwein : Geräucherter Schweinehals (Kamm) mit reichlich Zwiebeln aus dem Wok

leicht
( 47 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
geräucherten Schweinehals - Kamm - 1 kg
Zwiebeln 8 Stück
Salz und groben Pfeffer a.d.M. etwas

Zubereitung

Wichtig !!! Das muss richtig gestellt werden !

1.Wichtig !!! Da ich bei meinem gestern eingestelltem Rz hier darauf hingewiesen wurde, dass Kassler Nitrate enthält und diese beim Erhitzen gesundheitsschädlich sind, habe ich Rückspracke mit dem Metzger meines Vertrauens, dort kaufe ich seit Jahren meine Ware, genommen.

2.Ich kann dieses Stück Fleisch sehr wohl und OHNE jegliche Bedenken so zubereiten, da es sich NICHT um Kassler handeln, sondern um geräucherten Kamm oder auch Hals, wie man hier wohl sagt. Beim Räuchervorgang, so hat man mir versichert, wurde KEIN Nitrat, oder nitratähnliches / nitratenthaltendes Mittel verwendet.

3.Das von mir gekaufte Stück Fleisch hat nicht wenig gekostet....also gehe ich davon aus, dass ich meinem Metzger vertraue und er von seinem Handwerk etwas versteht, wenn er von schonendem Räucherverfahren OHNE Nitrat spricht - Das musste ich richtig stellen !!!

Zubereitung

4.Das Fleisch in schmale Stücke schneiden. In eine Wok etwas Öl / Fett geben, das Fleisch hinein schlichten und kräftig anbraten. Salz, Pfeffer und Paprikapulver dazu geben.

5.Die in Scheiben geschnittene Zwiebeln dazu geben und alles miteinander gut braten. Dazu schmecken Reis, Nudeln,Spätle und vieles mehr, als Beilagen machen sich Salate, Fenchel gedünstet...und und und ...ihr habt sicher viele Ideen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schwein : Geräucherter Schweinehals (Kamm) mit reichlich Zwiebeln aus dem Wok“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 47 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schwein : Geräucherter Schweinehals (Kamm) mit reichlich Zwiebeln aus dem Wok“