Schwein : Geräucherter Schweinehals (Kamm) mit reichlich Zwiebeln aus dem Wok

Rezept: Schwein : Geräucherter Schweinehals (Kamm) mit reichlich Zwiebeln aus dem Wok
2
17
5103
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
geräucherten Schweinehals - Kamm -
8 Stück
Zwiebeln
Salz und groben Pfeffer a.d.M.
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.03.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Schwein : Geräucherter Schweinehals (Kamm) mit reichlich Zwiebeln aus dem Wok

Specken dicken, gefüllt mit dreierlei Dips

ZUBEREITUNG
Schwein : Geräucherter Schweinehals (Kamm) mit reichlich Zwiebeln aus dem Wok

Wichtig !!! Das muss richtig gestellt werden !
1
Wichtig !!! Da ich bei meinem gestern eingestelltem Rz hier darauf hingewiesen wurde, dass Kassler Nitrate enthält und diese beim Erhitzen gesundheitsschädlich sind, habe ich Rückspracke mit dem Metzger meines Vertrauens, dort kaufe ich seit Jahren meine Ware, genommen.
2
Ich kann dieses Stück Fleisch sehr wohl und OHNE jegliche Bedenken so zubereiten, da es sich NICHT um Kassler handeln, sondern um geräucherten Kamm oder auch Hals, wie man hier wohl sagt. Beim Räuchervorgang, so hat man mir versichert, wurde KEIN Nitrat, oder nitratähnliches / nitratenthaltendes Mittel verwendet.
3
Das von mir gekaufte Stück Fleisch hat nicht wenig gekostet....also gehe ich davon aus, dass ich meinem Metzger vertraue und er von seinem Handwerk etwas versteht, wenn er von schonendem Räucherverfahren OHNE Nitrat spricht - Das musste ich richtig stellen !!!
Zubereitung
4
Das Fleisch in schmale Stücke schneiden. In eine Wok etwas Öl / Fett geben, das Fleisch hinein schlichten und kräftig anbraten. Salz, Pfeffer und Paprikapulver dazu geben.
5
Die in Scheiben geschnittene Zwiebeln dazu geben und alles miteinander gut braten. Dazu schmecken Reis, Nudeln,Spätle und vieles mehr, als Beilagen machen sich Salate, Fenchel gedünstet...und und und ...ihr habt sicher viele Ideen.

KOMMENTARE
Schwein : Geräucherter Schweinehals (Kamm) mit reichlich Zwiebeln aus dem Wok

Benutzerbild von kochmaid
   kochmaid
Da hast du ja ein regelrechtes Puzzle aus tollem Fleisch in den Wok gelegt. Es sieht aus, als wenn du auch noch mit Paprikapulver o.ä. gewürzt hast? Dann auch noch ein TL Curry und mein Geschmack wäre 100 % getroffen... 5* für die Puzzlearbeit und glg Heidemarie
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Schweinehals mit reichlich Zwiebeln ... und dann aus dem Wok - Du hast recht, dazu hätte ich auch eine Menge Ideen, was ich dazu essen könnte! Das schmeckt auf jeden Fall zu vielem als tolle Beilage! Klasse! LG Andrea
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Ein sehr köstliches Rezept, sehr leckere Zutaten, dafür von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Darin ist die höhe Kochkunst erkennbar:-) Liebe Graetenpaula ;-) all die guten Würzungen waren die Grundlage und gaben dem Ganzen eine super tolle und ganz individuelle Note, all die Beilagen waren eine geniale Kombination und das ganze Gericht hat mich so sehr begeistert ;-)
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ein sehr leckeres fleisch und eine noch bessere verarbeitung, 5* und glg christine

Um das Rezept "Schwein : Geräucherter Schweinehals (Kamm) mit reichlich Zwiebeln aus dem Wok" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung