Rinderhack mit geschmorter Gurke

leicht
( 40 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rinderhack 400 gr
Zwiebeln 2 große
Dill 1 Bund
Petersilie 1 Bund
Schmorgurken 1 kg
Senf 1 EL
Olivenöl 3 EL
Salz etwas
Schmand 1 Becher

Zubereitung

1.Hackfleisch in Olivenöl anbraten,Zwiebeln würfeln und dazu geben. Gurken halbieren,entkernen und würfeln. Wenn das Gehackte angebraten ist und die Zwiebeln bräunlich sind ,die Gurken hinzugeben. Petersilie zerkleinern,hinzugeben. Das ganze schmoren lassen bis die Gurken weich sind c. 15-20 Min Bei bedarf etwas Wasser zugeben.. Dill fein hacken.

2.Schmand glatt rühren,mit Dill und dem Senf zum Schluß hinzugeben. Mit Salz abschmecken. Statt Salz habe ich auch schon mal mit Brühe gewürz. Schmeckt auch sehr lecker. Dazu gab es Kartoffeln

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Rinderhack mit geschmorter Gurke“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 40 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Rinderhack mit geschmorter Gurke“