1. Home
  2. Rezept
  3. Kibbeling ~ wird es hier genannt

Kibbeling ~ wird es hier genannt

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kibbeling
Alaskaseelachsfilet800 gr.
Mehl150 gr
Milch halbvoll200 ml
Wasser50 ml
Eier2
Salz etwas
Chilli und Pfeffer aus der Mühle etwas
Sonnenblumenöl2 Flaschen
Beilage
Schnellkochreis125 gr
Kräuterbutter selbst gemacht20 gr.
Paprika rot½
Mais2 EL
Frühlingszwiebel1
Dillsahnesauce
Sahne 30% Fett100 ml
Gemüsebullion100 ml
Dill getrocknet2 EL
Butter25 gr.
Mehl etwas
Salz, Pfeffer und Muskatnuss etwas
oder etwas
wer will verzichtet auf Sauce und nimmt Remolade etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Alaskaseelachs antauen lassen und in kleine bissgerechte Stücke schneiden, danach entgültig auftauen lassen. Öl in einen Topf geben und langsam heiss werden lassen. Um einen guten und schnellen Ergebniss beim frittieren zu erzielen sollte das Öl richtig heiss sein. Holztest machen dann weiss man wann es gut heiss ist. VORSICHT SPRITZGEFAHR !!

    2.Für den Teig: alles Zutaten in eine Schüsselgeben und gut vermengen, den geschnittenen ASF in den Teig geben und abermals gut vermengen. Mit Folie abdecken und ziehen lassen. 20 Minuten sind genug. Den marinierten Fisch nun vorsichtig in das heisse Öl geben und datrin backen lassen bis er goldbraun ist.

    3.Bis der Kibbeling goldbraun gebacken ist, kann der Reis und die Sauce bereitet werden. Reis kochen. Eine Pfanne erwärmen, die Kräuterbutter darin schmelzen lassen das vorbereitete Gemüse darin leicht anschwitzen dann den Reis dazu geben, abschmecken/ würzen mit Salz,Pfeffer und Muskatnuss. Warm stellen!

    4.Aus der Butter (für die Sauce) und dem mehl eine Einbrenne machen und mit Bullion ablöschen, Sahne hinzugeben und auskochen lasen, danach den Dill hinzufügen. Abschmecken/ würzen ebenfalls mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss.

    5.Der Kibbeling / Fisch kann serviert werden wie bei mir mit Reis als Beilage und einer Leckeren Sauce oder aber auch nur als Snack mit Majo, Juppisauce oder Remolade. Ich wünsch euch ein gutes gelingen und guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „Kibbeling ~ wird es hier genannt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich