Mehlknepp

Rezept: Mehlknepp
7
00:30
3
11075
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
Eier
8 EL
Mehl
100 g
Quark Magerstufe
EL
Wasser
400 ml
Sahne
250 g
Speck oder Dörrfleisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.12.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1180 (282)
Eiweiß
6,1 g
Kohlenhydrate
23,0 g
Fett
18,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Mehlknepp

ZUBEREITUNG
Mehlknepp

1
Eier, Mehl, Quark und Wasser miteinander vermengen und mit Pfeffer, Salz und Muskatnuss würzen. Den Teig ordentlich glatt rühren, jedoch nicht zu flüssig (evtl mit Wasser und Mehl etwas varrieren)
2
Einen großen Topf mit Wasser und einer Prise Salz auf den Herd stellen und erhitzen, kurz bevor das Wasser kocht mit einem Esslöffel den Teig löffelweise in das Wasser geben. Ruhig ein bisschen Zeit dazwischen vergehen lassen, damit die "Knepp" nicht aneinander kleben.
3
Zwischendurch den Speck/ das Dörrfleisch klein schneiden und in einer beschichteten Pfanne ohne Fett erhitzen. Wenn Speck verwendet wird, sollte man das ausgelassene Fett abschöpfen. Nach dem Auslassen die Sahne dazu geben und ebenfalls mit Pfeffer, Muskatnuss und etwas Maggi Würze abschmecken. Salz ist meistens nicht mehr nötig. Die Sauce köcheln lassen.
4
Wenn die "Knepp" fertig sind, dann kommen sie an die Wasseroberfläche und können abgeschöpft werden. Gut abgetropft in eine Schüssel geben und die fertige Sauce darüber gießen - Fertig! Guten Appetit :)

KOMMENTARE
Mehlknepp

   HerrRossi1968
Wie viel Wasser muss in den Teig? Da steht nur EL ohne Mengenangabe
   HerrRossi1968
LG Rossi
Benutzerbild von bougetgarni
   bougetgarni
Hab ich ja noch nie gehört! Stell ich mir aber sehr lecker vor und werde ich bestimmt mal nachkochen! ***** und lg Ilona:-)
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Mmmmmmhhh ..... die kenne ich, hat meine Schwiegermutter öfter gemacht die sind sehr lecker ! 5 ***** und WILLKOMMEN in der Kochbar ! GLG Gabi ;-))

Um das Rezept "Mehlknepp" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung