Fisch -- Matjes-Salat

Rezept: Fisch  -- Matjes-Salat
dazu Schwazbrot. schmeckt sehr gut
10
dazu Schwazbrot. schmeckt sehr gut
00:20
13
3449
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6 Stück
Matjesfilets
3 Stück
Lauchzwiebeln frisch
1 kl.
Zwiebel frisch
2
Lorbeerblätter wer hat frische Bläötter )
4 EL.
Rapsöl
1 Teelöffel
Balsamico- Weiß
0,25 Teelöffel
Vanille-Zuker
1
Paprikaschote rot
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.02.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
58 (14)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
2,5 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Fisch -- Matjes-Salat

ZUBEREITUNG
Fisch -- Matjes-Salat

1
Den Matjes in mundgerechte Stücke schneiden und in ein Gefäß geben. Die Lauchzwiebeln waschen dann in Röllchen schneiden,Die Zwiebel in Scheiben schneiden, Nun zum Fisch geben, Die frischen Loorbeerblätter auch ganz fein hacken und unterrühren, TIP..Wer getrocknete Blätter hat nur die ganzen Blätter reinlegen. die sind zu hart.Essig Öl und Zucker unterrühren abschmecken und durchziehen lassen. Ich nehme dazu keinen abgepackten Matjes sondern hole den loose beim Fischhändler, Ist ein Unterschied, Wer keinen bekommt kann natürlich auch abgepackten nehmen
2
PS, Die Paprikaschote waschen inkleine Stücke schneiden und untermischen, Hab ich vergessen zu erwähnen , ;-))

KOMMENTARE
Fisch -- Matjes-Salat

Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Ich liebe Matjes in allen Variationen. Ich kaufe auch immer den frischen. Dein Salat macht mir direkt Appetitt. Habe sogar frische Lorbeerblätter und deine Variation sie ganz klein zu schneiden und unterzumischen ist für mich neu. Hast du auch noch Paprika oder Tomaten mit verarbeitet? Sehe auf dem Bild was rotes.....Finde dein Rezept nachahmenswert und darum ****...LG
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Der schmeckt wirklich nur mit gutem Matjes. Wenn ich etwas hasse, dann tranigen Fisch - und den findet man häufig bei abgepackter Ware. Schönes und dabei einfaches Rezept. LG Moni
Benutzerbild von ayleen
   ayleen
....das sieht sooo lecker aus..und ich liebe matjes ,besonders als so tollen salat....mach ich gern nach..
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
einfach nur lecker…. 5 verdiente ☆☆☆☆☆ für dich lg irmi
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
hmmm immer wieder lecker 5* LG Christa

Um das Rezept "Fisch -- Matjes-Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung