italienische Mandeltorte

Rezept: italienische Mandeltorte
italienisches Familienrezpt von der Nachbarin
27
italienisches Familienrezpt von der Nachbarin
01:00
19
4508
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Stück
Eier
180 Gramm
Butter
300 Gramm
Zucker
170 Gramm
Mandel gemahlen
380 Gramm
Mehl
270 Gramm
Zitronenjoghurt
150 Gramm
Rahmquark
0,5 Stück
Zitrone abrieb
1 Prise
Salz
5 EL
Amaretto ca 1 dl
35 Gramm
Mandelplättchen
1,5 Beutel
Backpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.02.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1863 (445)
Eiweiß
4,6 g
Kohlenhydrate
66,5 g
Fett
17,7 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
italienische Mandeltorte

Käsekuchen mit Kirschtopping

ZUBEREITUNG
italienische Mandeltorte

1
1. Zucker und Eier schaumig rühren
2
2. Butter dazugeben und weiter rühren bis eine cremige Masse entstanden ist
3
3. Zitronenabrieb dazugeben unterrühren
4
4. Quark und Johurt unter rühren bis eine feine, glatte Masse entstanden ist
5
5. Mehl, prise Salz, Backpulver mit dem Mehl vermischen dazu geben leicht unterrühren. Amaretto dazu und alles wieder zu einem glatten Teig verrühren
6
6. alles in eine 28er Springform füllen, glatt Streichen und im vorgeheiztem Ofen bei 170 Grad ca 55-60 Minuten Backen
7
7. Die Mandelplättchen ohne Fett rösten
8
8. Den lauwarmen Kuchen mit 1 El Amaretto bepinseln und die Mandelplättchen darüber verteilen
9
9. wenn der Kuchen ganz kalt ist, mit Puderzucker bestreuen
10
Wenn der Kuchen Alkoholfrei gebacken werden dann Bittermandelaroma und 1dl Milch/Rahm anstelle des Amarettos nehmen
11
Der Kuchen hält sich ca 1 Woche feucht

KOMMENTARE
italienische Mandeltorte

Benutzerbild von Sven1967
   Sven1967
Ich Liebe diesen Kuchen, Jam Jam, dafür 5 ☆ ★ ☆ ★ ☆ LG Sven
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
So kann man mich immer begeistern. LG Gina
Benutzerbild von Kuechenfee_Danii
   Kuechenfee_Danii
Sieht zum Reinbeißen aus LG Danii
Benutzerbild von puigera
   puigera
Sieht lecker aus!! L.G.Bianca
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Auch wenn ich nicht immer bei jedem Rezept schreibe, wie viele *****chen ich Dir gebe, so kannst Du aber sicher sein, dass es immer 5 sind. Diesen leckeren Kuchen werde ich auf alle Fälle nach backen. Allerdings müssen erst die vielen Ostereier "verdaut" sein (lach). Habs gemopst, danke. LG barbara

Um das Rezept "italienische Mandeltorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung