1. Home
  2. Rezept
  3. Zwiebel-Kandis-Sud

Zwiebel-Kandis-Sud

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebel1 Stück
Kandiszucker braun250 Gramm
Wasser500 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Zugegebener Maßen, als Kind konnte ich nie verstehen, wie man sowas als "tut-gut" geschimpfen konnte. Zwiebeln und Kandis- äh! Mittlerweile mache ich mir weniger Gedanken um den "Geruch" oder die Zusammenstellung, es hilft und tut gut bei Reizhusten, Krupphusten, Heiserkeit, etc.

    2.Die 500ml Wasser mit dem braunen Kandiszucker (ich benutze immer den "Grümmel Kandis", der zergeht schneller) aufsetzen und kochen lassen.

    3.In der Zwischenzeit die Zwiebel (hier nehme ich eine große Gemüsezwiebel) halbieren und in kleine Stücke schneiden, anschließend zu dem Kandiswasser hinzugeben und gut 15 Min. prötscheln lassen.

    4.Den Sud noch durch ein Sieb schütten und somit die Zwiebeln rausfiltern. So, das war es dann auch schon, fertig ist der "billige", hausgemachte Hustensirup! Am Besten warm und wirklich "schlückchenweise" vom Esslöffel schlürfen.

    5.Keine Gedanken an die Zutaten verschwenden ;o) einfach dran denken, ES HILFT ;o))) Gute Besserung!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sandra_B
    vom
    Profilbild von Sandra_B

Auch lecker

Kommentare zu „Zwiebel-Kandis-Sud“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich