1. Home
  2. Rezept
  3. Meine Gewürzmischungen : Zwiebel - Salz

Meine Gewürzmischungen : Zwiebel - Salz

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Zwiebeln15 Stück
Salz200 gr.

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Zwiebeln pellen und in dem Genius, oder einem Hobel in Scheiben hobeln.

    2.Die gesamten Zwiebeln auf ein mit Backpapier ausgelegten Blech legen und etwas 10 Stunden im Backofen trocknen - dann sind die Zwiebelscheiben dürr.

    3.Temperatur im Backofen 80 Grad und gut 12 Stunden - scheint etwas lange, es sind aber recht viele Zwiebeln auf dem Blech - ich habe es schon im Dürrautomaten gemacht, geht auch.

    4.Nun kommen die gedürrten Zwiebeln in meine "Küchenfee" und werden klein gemahlen, dann noch das Salz dazu geben und alles gut vermahlen, danach in geeignete Gefäße abfüllen und gut verschließen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Meine Gewürzmischungen : Zwiebel - Salz“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich