1. Home
  2. Rezept
  3. Gefüllte Zwiebeln im Baconmantel auf Kartoffelpüree mit Röstzwiebeln

Gefüllte Zwiebeln im Baconmantel auf Kartoffelpüree mit Röstzwiebeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
rote Zwiebeln4 mittlere
Bacon8 Scheiben
gemischtes Hackfleisch250 g
Brötchen½ eingeweichtes, altbackenes
Ei1
Senf1 EL
Malaba Rauchpfeffer1 TL
Fenchelsamen1 TL
Salz etwas
BBQ-Sauce etwas
Mehl1 EL
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Röstzwiebeln

    1.Die 4 Zwiebeln schälen und oben und unten jeweils grade abschneiden und dann halbieren. Jeweils die äussere Zwiebelschicht entfernen und beiseite legen, diese werden nachher gefüllt. Den Rest in Streifen schneiden und das Mehl dazugeben und mit den Fingern gut durchmengen.

    2.In einer tiefen Pfanne oder in einem kleinen Topf ausreichend Öl richtig heiss werden lassen und darin die Zwiebeln dann richtig schön knusprig frittieren und anschliessend in ein Sieb geben und gut abtropfen lassen.

    3.Jeder weiss ja, wie ein Kartoffelpüree geht, dann einfach kurz vor dem Servieren die Röstzwiebeln unterheben. Hier nochmal eines meiner Kapü-Rezepte: http://www.kochbar.de/rezept/445858/Spitzkohl-mit-wuerzigen-Bouletten-und-Kartoffelpueree.html

  • gefüllte Zwiebeln

    4.Das Brötchen gut ausdrücken und zusammen mit dem Hackfleisch in eine Schüssel geben, das Ei, den Senf sowie Salz dazugeben. Den Malaba-Pfeffer zusammen mit dem Fenchel in einem Mörser gut zerstossen und dann zum Hackfleisch geben und alles gut zu einem homogenen Teig verarbeiten.

    5.Nun je zwei Scheiben Bacon über Kreuz auf ein Brett legen. Und nun etwas von der Hackmasse nehmen und in eine Hälfte der äusseren Zwiebelschicht legen und nun die zweite Hälfte drumherum geben. Die Zwiebel auf den Bacon legen und den Bacon nun fest um die Zwiebel schlagen.

    6.Die Zwiebeln nun in eine geölte feuerfeste Form geben und die Zwiebeln von aussen mit der BBQ-Sauce einstreichen und im auf 180 Grad vorgeheizten Backofen ca. 45 - 50 Minuten backen und dann mit dem Kapü servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllte Zwiebeln im Baconmantel auf Kartoffelpüree mit Röstzwiebeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich