Gefüllte Zwiebeln im Baconmantel auf Kartoffelpüree mit Röstzwiebeln

leicht
( 13 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
rote Zwiebeln 4 mittlere
Bacon 8 Scheiben
gemischtes Hackfleisch 250 g
Brötchen 0,5 eingeweichtes, altbackenes
Ei 1
Senf 1 EL
Malaba Rauchpfeffer 1 TL
Fenchelsamen 1 TL
Salz etwas
BBQ-Sauce etwas
Mehl 1 EL
Öl etwas

Zubereitung

Röstzwiebeln

1.Die 4 Zwiebeln schälen und oben und unten jeweils grade abschneiden und dann halbieren. Jeweils die äussere Zwiebelschicht entfernen und beiseite legen, diese werden nachher gefüllt. Den Rest in Streifen schneiden und das Mehl dazugeben und mit den Fingern gut durchmengen.

2.In einer tiefen Pfanne oder in einem kleinen Topf ausreichend Öl richtig heiss werden lassen und darin die Zwiebeln dann richtig schön knusprig frittieren und anschliessend in ein Sieb geben und gut abtropfen lassen.

3.Jeder weiss ja, wie ein Kartoffelpüree geht, dann einfach kurz vor dem Servieren die Röstzwiebeln unterheben. Hier nochmal eines meiner Kapü-Rezepte: Spitzkohl mit würzigen Bouletten und Kartoffelpüree

gefüllte Zwiebeln

4.Das Brötchen gut ausdrücken und zusammen mit dem Hackfleisch in eine Schüssel geben, das Ei, den Senf sowie Salz dazugeben. Den Malaba-Pfeffer zusammen mit dem Fenchel in einem Mörser gut zerstossen und dann zum Hackfleisch geben und alles gut zu einem homogenen Teig verarbeiten.

5.Nun je zwei Scheiben Bacon über Kreuz auf ein Brett legen. Und nun etwas von der Hackmasse nehmen und in eine Hälfte der äusseren Zwiebelschicht legen und nun die zweite Hälfte drumherum geben. Die Zwiebel auf den Bacon legen und den Bacon nun fest um die Zwiebel schlagen.

6.Die Zwiebeln nun in eine geölte feuerfeste Form geben und die Zwiebeln von aussen mit der BBQ-Sauce einstreichen und im auf 180 Grad vorgeheizten Backofen ca. 45 - 50 Minuten backen und dann mit dem Kapü servieren.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllte Zwiebeln im Baconmantel auf Kartoffelpüree mit Röstzwiebeln“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 13 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Gefüllte Zwiebeln im Baconmantel auf Kartoffelpüree mit Röstzwiebeln“