1. Home
  2. Rezept
  3. Kässpätzle mit Röstzwiebeln

Kässpätzle mit Röstzwiebeln

30 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl500 gr
Eier5
Salz1 TL
Natürliches Mineralwasser mit Kohlensäure250 ml
Käse geraspelt400 gr
Bergkäse , Emmentaler, Höhlenkäse etwas
Zwiebeln5
Salzwasser kochend4 Liter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Aus Mehl , Eier , Wasser & Salz einen Teig herstellen & solange schlagen bis sich Blasen bilden. Salzwasser zum kochen bringen . Backofen vorheizen auf 150 Grad.

    2.Leider hab ich keinen Spätzlehobel , da musste das Brett dran glauben und ich hab geschabt, so gut wie es mir möglich war, geht sicher besser, hat aber dem Geschmack keinen Abbruch getan.....

    3.Die Spätzle schwimmen schnell an der Oberfläche und können mit einer Schaumkelle herausgeschöpft werden und in einem Sieb auch ablaufen. Ich wollte keine Restflüssigkeit.

    4.Dann werden die Spätzle in eine Auflaufform geschichtet mit Käse immer abwechselnd und im Backofen bei 150 Grad 10 Minuten überbacken.

    5.Zwiebeln in Scheiben schneiden bzw. Ringe und anbraten. Gut passt ein grüner Salat dazu.

    6.Meine Tochter hat das ganze ohne Käse gegessen und war auch begeistert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kochqueen16
    vom
    Profilbild von kochqueen16

Auch lecker

Kommentare zu „Kässpätzle mit Röstzwiebeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich