1. Home
  2. Rezept
  3. Putensteak in Paprika Chili Sauce

Putensteak in Paprika Chili Sauce

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Paprikaschoten rot3 Stk.
Milch100 ml
Gemüsefond100 ml
Zwiebel½ mittelgross
Tomatenmark1 EL
Majoran1 EL
Zucker1 TL
Paprikapulver edelsüss1 EL
Honig1 TL
Petersilie frisch1 TL
Chilipulver etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Sonnenblumenöl etwas
Speisestärke etwas
Putensteaks3 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • Zubereitung

    1.Zwiebel und Paprikaschoten in grobe Würfel schneiden. In einem Topf etwas Sonnenblumenöl erhitzen, Paprika und Zwiebeln darin andünsten. Tomatenmark sowie Paprikapulver, Zucker zugeben, umrühren um mit Gemüsefond und Milch abzulöschen.

    2.Majoran, Chili (nach belieben), Honig zugeben. Etwas Salz und Pfeffer, mit einem Stabmixer die nun weichen Paprikastücke gründlich pürieren. Die pürierte Sauce für 5min bei schwacher Hitze köcheln lassen. Um eine feinere Sauce zu erhalten wird die pürierte Maße durch ein Küchensieb geleert. Nun haben wir eine Sauce ohne Haut oder Fleischstücke von der Paprika.

    3.Wem die Konsistenz zu dünnflüssig ist, einfach etwas Speisestärke in Wasser auflösen und unter die Paprikasauce rühren, kurz aufkochen lassen und schon ist die Sauce gebunden. Bei Bedarf noch mit Salz und Pfeffer abschmecken, die frisch geschnittene Petersilie zugeben.

    4.Backofen auf 100°C vorheizen. Eine Pfanne stark erhitzen, Putensteaks mit Salz Pfeffer und Paprikapulver würzen. Steaks von beiden Seiten scharf anbraten und danach auf einem Gitter im Ofen fertig garen.

    5.Dazu einen Kartoffelstampf und ein Gurkensalat.Die Sauce passt ebenso gut zu einem Schweinefilet.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Dibow2
    vom
    Profilbild von Dibow2

Auch lecker

Kommentare zu „Putensteak in Paprika Chili Sauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich