Gefüllte Spitzpaprika

Rezept: Gefüllte Spitzpaprika
Ein echter Klassiker mal etwas anders ..
1
Ein echter Klassiker mal etwas anders ..
01:05
4
458
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Spitzpaprika rot
3
Schalotten
0,5 Bund
Petersilie
2 TL
Majoran getrocknet
250 gr.
Hackfleisch
1
Ei
2 EL
Semmelbrösel
Salz und Pfeffer
200 gr.
Pfifferlinge frisch
2 EL
Öl
150 ml
Gemüsebrühe
200 ml
Sahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.10.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
858 (205)
Eiweiß
7,1 g
Kohlenhydrate
5,8 g
Fett
17,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gefüllte Spitzpaprika

Geschnetzeltes mit Paprika

ZUBEREITUNG
Gefüllte Spitzpaprika

1
Paprikaschoten waschen ,längs halbieren ,Trennhäute und Kerne entfernen . 1 Schalotte fein würfeln .Petersilie grob hacken.Den Ofen auf 180 Grad (Umluft 160Grad )vorheizen.
2
Hackfleisch in einer Schüssel mit der Hälfte der Kräutern und Schalottenwürfel,Ei, und Semmelbrösel vermengen ,kräftig mit Salz und Pfeffer würzen .Hackmasse in die halbierten Paprikaschoten füllen.
3
2Schalotten schälen ,in Spalten schneiden .Pilze putzen .Öl einer Pfanne erhitzen und die Schalottenspalten und Pilze darin ca.3-4 Min.anbraten,mit Brühe und Sahne ablöschen ,Majoran unterrühren .Die Sauce in eine Auflaufform geben und die Paprikaschoten in die Sauce setzen.Und im heißen Ofen ca.30 Min.garen . Die restliche Petersilie in die Sauce geben .Paprikaschoten mit der Sauce auf die Teller verteilen und servieren .Bei uns gab es Reisnudeln dazu.

KOMMENTARE
Gefüllte Spitzpaprika

Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ich liebe diese kleinen Dinger. Die sind lecker.Habs sie auch öfters gefüllt. Aber Deine gefallen mir sehr. LG Brigitte
Benutzerbild von schnuggi04
   schnuggi04
Toll, genau mein Ding...... GvlG Robert
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Tolle Füllung, liebe Ute. Mir gefällt, was du kochst. Leider kann ich deine Bilder nicht bewerten (zumindest nicht das Erste). Hätte dir gerne meine vollen Sternchen regnen lassen. Ganz liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Auch das ist wohl eine gefinkelte Speise, die voll gschmackig ist. Ich hab nur eingefrorene Eierschwammerl (Pfifferlinge), die würde ich halt im gefrorenen Zustand in die Pfanne geben. Ist das Ok? LG.an Dich!

Um das Rezept "Gefüllte Spitzpaprika" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung