1. Home
  2. Rezept
  3. "Bunt und gesund" - ein Eintopf

"Bunt und gesund" - ein Eintopf

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
gute Fleischbrühe1 Liter
Hühnerfleisch gegart etwas
Möhren4
Petersilienwurzeln2
Zwiebel1
Frühlingszwiebel1
Knoblauchzehen2
Ingwerwurzel geschält4 cm
Kartoffeln2
Broccoli frisch1 Kopf
Olivenöl extra vergine2 Esslöffel
Pfeffer und Salz etwas
Petersilie1 gr. Bund
Sahne200 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Die gute Fleischbrühe habe ich aus zwei Hühnerschenkeln und einem Stückchen Rindfleisch hergestellt. Das Rindfleisch wird anderweitig verwendet. Das Hühnerfleisch habe ich von Haut und Knochen befreit und kleingeschnitten.

    2.Für den Eintopf alle Gemüse und die Kartoffeln in Stücke schneiden, Knoblauch und Ingwerwurzel fein würfeln, den Broccoli in Röschen teilen und den festen Strunk wie die Gemüse würfeln. Die Stiele der Petersilie können etwas zerkleinert mitgegart werden (das gibt einen guten Geschmack).

    3.In einem großen Topf das Öl erhitzen, alle Gemüse dazugeben, kurz andünsten und mit der Fleischbrühe auffüllen. Sollte die Brühe das Gemüse nicht ganz bedecken, kann etwas Wasser dazugegeben werden. Mit Pfeffer und Salz mild würzen (Vorsicht: die Brühe ist schon gewürzt!)

    4.Einen Deckel aufsetzen und das Süppchen etwa 30 Minuten sanft garen. Nach den ersten 10 Minuten dieser Garzeit etwa eine Kelle von den Gemüsen herausfischen und beiseitestellen. Die fertige Suppe mit dem Stabmixer pürieren und dabei die Sahne mit einfließen lassen. Die Suppe sollte schön cremig sein.

    5.Noch einmal abschmecken, auf Tellern anrichten, die noch stückigen beiseite gestellten Gemüse und das Hühnerfleisch in die Mitte der Teller geben und den Eintopf mit frisch gehackter Petersilie bestreut servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „"Bunt und gesund" - ein Eintopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich