1. Home
  2. Rezept
  3. Kabeljauschwanzfilet im Knuspermantel

Kabeljauschwanzfilet im Knuspermantel

21 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kabeljauschwanzfilet frisch6 Stück
Scharfe Kartoffelchips (verzehr fertig)100 Gramm
Mehl4 El
Ei2 Stück
Kräuter der Saison fein gehackt1 EL
Milch1 EL
Limettenabrieb1 Prise
Pfeffer aus der Mühle weiß1 Prise
Meersalz fein1 Prise
Rapsöl3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
21 Min
  • 1.Die Chips in einen Gefrierbeutel geben und und grob zerstoßen. Den Kartoffelsalat siehe mein KB: http://www.kochbar.de/rezept/440085/Omas-Geburtstagssalat.html zubereiten.

    2.Ei, Limette, Salz, Kräuter und die Milch verrühren.

    3.Die Kabeljauschwanzfilets (die haben keine Gräten) erst in dem Mehl wenden, dann in die Eimischung tauchen und zum schluß in den Chipbröseln wälzen. Die Brösel etwas andrücken.

    4.Nun das Rapsöl in einer Pfanne (ich brauchte zwei) erhitzen und die panierten Filets auf beiden Seiten knusprig braten. Ich mag sie mit viel Röstaromen, meine liebste weniger knusprig (siehe die ersten Bilder.)

    5.Mit Beilage eurer Wahl servieren. Wir hatten dazu Kartoffelsalat nach einem Rezept von Oma.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Kabeljauschwanzfilet im Knuspermantel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich