Blätterteig Seranoschinken Sticks

Rezept: Blätterteig Seranoschinken Sticks
eine leckere Knabberei zum Bierchen
24
eine leckere Knabberei zum Bierchen
11
2505
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Packung
Blätterteig frisch aus der Kühltheke
250 Gramm
Seranoschiknken hauchdünnen geschnitten
100 Gramm
Parmesan
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.01.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1657 (396)
Eiweiß
30,7 g
Kohlenhydrate
-
Fett
30,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Blätterteig Seranoschinken Sticks

Kuchen- Kokos-Ecken oder Bällchen aus Rührteigmit Foto

ZUBEREITUNG
Blätterteig Seranoschinken Sticks

1
1 Lage Blätterteig ausrollen.
2
Diese erstmal mit Parmesankäse bestreuen und dann dicht an dicht mit Seranoschinken belegen. (man könnte sicherlich es auch mit einem anderen würzigen Landschinken probieren).
3
Nun gut mit Parmesankäse bestreuen. Wobei der frisch geraspelte Parmesankäse eine bessere Variante ist als der schon fertig gekaufte. Ich habe es mit beiden probiert und ich würde es nur noch mit selbst geriebenem herstellen.
4
Jetzt die zweite Lage Blätterteig ausrollen und auf die andere belegte Lage legen so das alles bedeckt ist und gut andrücken.
5
Man sollte nun über ein sehr scharfes Messer verfügen um diese Lage einmal in zwei gleich große Hälften zu Teilen. Nun wird jeden Hälfte in ca. 1,5 - 2cm große Streifen geschnitten und in sich verdreht, anschl. auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech gesetzt. Bei 180 ° Umluft ca.15 Min. goldbraun gebacken.

KOMMENTARE
Blätterteig Seranoschinken Sticks

   syinge66
werde ich bei der nächsten fete ausprobieren.mhhhh lecker 5***** LG Sylvia
Benutzerbild von Axel41836
   Axel41836
Yummi. Ein dezenter Knabbersnack. Ob warm oder kalt. Frischer Parmesan lohnt auch hier, auch wenn das Reiben mehr Arbeit ist. LG Axel
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Mmmhhh..... sicherlich ein schönes Knabbervergnügen... GvlG Noriana
Benutzerbild von Backbiene
   Backbiene
Leckere Idee. 5* LG Sabine
Benutzerbild von Redbarett
   Redbarett
Tolle Party Idee. Gefällt mir. LG, Michi

Um das Rezept "Blätterteig Seranoschinken Sticks" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung