Vegan : Gemüsebolognese mit Nudel-Mix und Salat

leicht
( 66 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Für die Gemüsebolognese
Bio Soja-Flocken 5 EßL
Bio Tamari 1 Schuss
Möhre 1 Stück
Petersilienwurzel 1 Stück
Zwiebel 1 Stück
Olivenöl 1 Schuss
Passierte Tomaten 1 Päckchen
Salz und Pfeffer evtl.
Zitronensaft frisch gepresst etwas
Zucker Prise
Für den Salat
Romanasalatherz 1 Stück
Gomasio* Sesam 1 EßL
Orangenöl etwas
Calamanci - Mandarinenessig etwas
Nudel - Mix
Lasagneplatten 3 Rest
Dinkel-Bandnudeln Rest
Dinkel-Vollkorngriesnudeln Rest
Salz etwas
Wasser etwas

Zubereitung

Die Gemüsebolognese

1.Die Soja-Flocken in eine Schüssel geben und mit der Tamarisoße beträufeln und etwa 30 Minuten ziehen lassen, immer mal umrühren.

2.Die Möhren, die Petersilienwurzel und die Zwiebel schälen und in ganz kleine Würfelchen schnibbeln. Nun das Gemüse in eine Pfanne geben, den Schuss Olivenöl drüber und leicht anbraten.

3.Wenn das Gemüse angebraten ist die Sojaflocken dazu geben und alles zusammen gut braten, ein würzen ist nicht nötig, die Tamarisoße ist eine Würzsoße ( Sojasoße). Nun die passierten Tomaten dazu, den Behälter mit Wasser ausspülen und in die Soße geben, alles gut verrühren und mit Zitronensaft und der Prise Zucker abschmecken, dann ziehen lassen.

Salat

4.Den Salat in die einzelnen Blätter zerlegen und unter fließendem Wasser abspülen, dann in ein Handtuch wickeln und trocknen - ist meine Salatschleuder - ihn dann klein schneiden und in ein(e) Gefäß/ Schüssel und mit Gomasio bestreuen und bei Tisch mit Orangenöl und Calamansi (Mandarinenessig) anrichten.

Nudel - Mix

5.Die Lasagneplatten grob brechen und alle Nudeln im Salzwasser garen, in ein Sieb geben und abtropfen lassen, in ein(e) Gefäß/ Schüssel geben und mit der Petersilie bestreuen.

Produktbeschreibung

6.* Gomasio ist ein Würzmittel, welches aus gerösteten Samen und Salz (Meersalz) besteht, es hat einen nussigen Geschmack und kann wie Kräutersalz zur Anwendung kommen. Eignet sich sehr gut als Streuwürze z.B. über warme Speisen, aber auch aromatisch zu Salaten, es wird über fertige Speisen gestreut. (Infos www) Gomasio bekommt man in fast jedem Bioladen und ist dann auch OHNE Geschmacksverstärker, man kann man selbst herstellen im Verhältnis 7:1

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Vegan : Gemüsebolognese mit Nudel-Mix und Salat“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 66 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Vegan : Gemüsebolognese mit Nudel-Mix und Salat“