Quinoa Salat

Rezept: Quinoa Salat
sommerlich, schnell und köstlich
41
sommerlich, schnell und köstlich
13
12153
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
für das Quinoa
1 Moccatasse
Quinoa rot
2,5 Moccatassen
Gemüsebrühe
1 Teelöffel
Crème fraîche
für den Salat
1 große
Tomate
1 mittlere
Paprika rot
1 kleine
Zwiebel rot
etwas
Frühlingszwiebel
einige
Kapern
1 Pkg.
Schafskäse
für die Marinade
etwas
Zitronenpfeffer
etwas
Zitronenöl
etwas
Balsamicoessig
etwas
Salz
1 Prise
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.08.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
205 (49)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
5,2 g
Fett
3,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Quinoa Salat

Wiesn-Salat
Sisserls Salatteller N- 1

ZUBEREITUNG
Quinoa Salat

Der Quinoa
1
roten quinoa unter fließendem wasser in einem sieb waschen - in wasser oder in gemüsebrühe ca. 15 - 20 min köcheln lassen - dann den quinoa im sieb abtropfen und ausdampfen lassen - dann zurück in den topf geben und ein löffelchen creme fraiche unterrühren damit es schön cremig wird
Der Salat
2
während der quinoa köchelt schnipseln wir das gemüse und den schafskäse in kleine mundgerechte stückchen - alles in eine schüssel geben mit etwas salz und zitronenpfeffer würzen, durchrühren und marinieren lassen
Die Marinade
3
aus balsamicoessig, zitronenöl, salz und zucker eine marinade zubereiten und diese dann über den salat geben
Fertigstellung und servieren
4
zuletzt den quinoa und die schafskäsewürfel unterheben - den salat im servierring aufs teller setzen - obenauf ein paar frische kräuter ( ich hatte weinraute und basilikum)
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Quinoa Salat

Benutzerbild von Eydotter
   Eydotter
roter quinoa ist sowieso mein Favorit - dein Rezept wird's bestimmt auch :)
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
3,2,1, meins ***** ;o)))
Benutzerbild von Olive2
   Olive2
Hallo Emari, nachdem ich den Kulturschock hier verarbeitet habe, selbst einloggen ging nicht mehr, war ich sehr erfreut, dass es doch noch " alte" Teilnehmer hier gibt. Dein Salat ist der Knaller... sowas liebe ich... sieht toll aus und schmecken tut es ganz bestimmt
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Das sieht ja wieder köstlich aus, wie immer überaus appetitlich angerichtet. Bei den Teperaturen nehme ich Dein Rezept mal mit, denn ich habe keinen Quinoa im Hause. LG Stine
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
...und nachdem der quinoa so gesund ist, ich alle anderen Zutaten im Haus habe, es draußen auf über 30° Hitze klettert, mache ich mir doch diesen köstlichen Salat mal an. Dazu muß ich jetzt aber mal das Rezept einsammeln, bekommst es aber nach erfolgreicher Zubereitung wieder ;-))) LG Geli

Um das Rezept "Quinoa Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung