1. Home
  2. Rezept
  3. Mönchswald Pfanne - Geschnetzeltes vom Emu>>

Mönchswald Pfanne - Geschnetzeltes vom Emu>>

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Emu300 g
Keimöl2 EL
Zwiebel1
Knoblauchzehe1
Champignons150 g
Mandeln gehobelt50 g
Butter50 g
Sahne150 ml
Weinbrand1 Schuss
Sojasoße etwas
Basilikumblätter2 EL
Zitrone1
Salz und Pfeffer etwas
Paprika edelsüß etwas
Curry etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Mandeln in einer beschichteten Pfanne anrösten und abkühlen lassen. Fleisch waschen, trocken tupfen und eventuell von Sehnen befreien. Dann in Streifen wie Geschnetzeltes schneiden. Das Öl in einer Pfanne stark erhitzen und das Fleisch portionsweise kurz anbraten. Mit Salz, Pfeffer, Paprika und Curry würzen. Das Fleisch mit dem sich gebildeten Bratensaft aus der Pfanne nehmen.

    2.Butter in die Pfanne geben und die kleingeschnittene Zwiebel leicht anrösten. Knoblauch dazu pressen. Nun die Champignons und einen Teil der Zitronenzesten untermischen und für etwa 10 Minuten schmoren lassen. Sahne zugießen und weitere 5 Minuten köcheln lassen.

    3.Die Soße mit dem Weinbrand, einem guten Schuss Sojasoße und eventuell Salz und Pfeffer abschmecken. Nun das Fleisch mit dem Bratensaft wieder in die Pfanne gebn und etwa 2/3 der gerösteten Mandelblättchen. Alles nocheinmal gut durcherhitzen.

    4.Mönchswald Pfanne auf Teller anrichten. Mit restlichen Mandelblättchen, Zitronenzesten und dem gehackten Basilikum bestreuen. Bei uns gab´s dazu Mandelbällchen.

    5.Eine neue Fleischerfahrung, die sehr zu empfehlen ist. Laut Internet hat Emu ein Fleisch von Farbe, Struktur und Geschmack wie feinstes Rind mit allen gesundheitlichen Vorteilen des Geflügelfleisches: wenig Fett, cholesterinarm, viel Protein, mit Omega-3-Fettsäuren. UNS HATS ÜBERZEUGT!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Tolotika
    vom
    Profilbild von Tolotika

Auch lecker

Kommentare zu „Mönchswald Pfanne - Geschnetzeltes vom Emu>>“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich