1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinefilet mit gerösteten Zwiebeln und Champignons à la Heiko

Schweinefilet mit gerösteten Zwiebeln und Champignons à la Heiko

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinefilet500 g
Champignons250 g
Zwiebeln3
Chilischote frisch1
Sahnefine200 ml
Salz, Pfeffer aus der Mühle etwas
Chili aus der Mühle etwas
Butterschmalz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Schweinefilet in zwei gleiche Stücke teilen, mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen. Zwiebeln schälen, halbieren und in Scheiben schneiden. Champignons putzen und in vierteln. Die Chilischote halbieren und entkernen.

    2.Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und das Filet mit der Chilischote scharf anbraten. Heraus nehmen, nun beides in Alufolie einwickeln und das Ganze für 15min bei 150°C im Backofen garen lassen.

    3.In der Zwischenzeit die Zwiebeln in einer Pfanne Goldgelb anrösten. Mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen. Die Champignons in einer extra Pfanne anbraten und mit Salz, Pfeffer aus der Mühle, Chili aus der Mühle würzen. Jetzt die Sahnefine zugeben und leicht einkochen lassen. Noch mal abschmecken.

    4.Nun das Filet aus dem Ofen nehmen und auf ein Teller mit den Zwiebeln und den Champignons anrichten. Wer mag kann sich die Chilischote noch auf die Zwiebel legen. Wir hatten Pommes dazu. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****i
    vom
    Profilbild von s****i

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinefilet mit gerösteten Zwiebeln und Champignons à la Heiko“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich