Schokoladencremtorte der besonderen Art

8 Stdeinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Für den Boden etwas
Eier12
Salz1 Prise
Zucker360 Gramm
Mehl gesiebt180 Gramm
Kartoffelstärke Mehl gesiebt180 Gramm
Backpulver1 Tl
Für die Creme etwas
Butter250 Gramm
Kakaopulver2 Tl
Schokoladenpudding nach Anweisung zubereitet1 Päckchen
Puderzucker200 Gramm
Marzipandecke1
Erdbeermarmelade200 Gramm
Kuvertüre dunkel200 Gramm
Kuvertüre weiß100 Gramm
Schlagsahne 30 % Fett200 ml
Sahnefest1 Päckchen
Lebensmittelfarbe etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
8 Std
  • Der Boden

    1.Eier trennen,das Eiweiß mit der Prise Salz zueinem steifen Schnee aufschlagen und mit dem Zucker verrühren. danach das gesiebte Mehl mit dem Backpulver und Gelbei verrühren. In eine Form 33x28x10 cm geben die mit Backpapier ausgelegt ist und bei 150°C umluft für 55-60 Min. backen.

  • Die Creme

    2.Die Butter mit dem Puderzucker und dem Kakaopulver schaumig rühren. Den Pudding unter standigem rühren unter ziehen. ACHTUNG DER PUDDING DARF KEINE HAUT BEKOMMEN UND MUß DIE GLEICHE TEMPERATUR WIE DIE BUTTER HABEN (Zimmertemperatur) Dann ist die Creme fertig

  • Die Torte

    3.Den Boden in der Mitte trennen, dann von jeder Längsseite 7 cm abschneiden.Die aufgeschnittenen Flächen mit der Marmelade bestreichen und mit Creme füllen. Vorher sollten die Teile die Form eines Autos bekommen also die beiden Außenteile auf das Mittelteil setzen und formen.Wenn jetzt alles mit Creme versehen ist ,die Marzipandecke herrüber geben und an die Form des Autos angleichen ,überflüssiges Marzipan abschneiden ,es wird noch für die Räder gebraucht.Das ganze nun mit der Kuvertüre einstreichen . Die Weiße habe ich dabei leicht bläulich eingefärbt .Die Räder aus dem restlichen Marzipan aus stechen und einfärben und dann mit flüssiger Kuvertüre aufkleben. Mit Sahne verzieren und fertig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Babarjaga
    vom
    Profilbild von Babarjaga

Auch lecker

Kommentare zu „Schokoladencremtorte der besonderen Art“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Schokoladencremtorte der besonderen Art