Rosenkohl mit Speck an Sauce Hollandaise

Rezept: Rosenkohl mit Speck an Sauce Hollandaise
Rosenkohl etwas verlängert, damit's für Alle reichte ;-)
13
Rosenkohl etwas verlängert, damit's für Alle reichte ;-)
00:30
31
4559
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,5 Netz
Rosenkohl frisch
1 Stück
Karotte
0,5 Stück
Lauchstange
1 Stück
Zwiebel gehackt
1 Stück
Knoblauchzehen gehackt
5 Stück
Dörrpflaumen
1 Zweig
Petersilie gehackt
0,5 Tasse
Weißwein
0,5 Tasse
Rosenkohl Kochwasser
160 ml
Sauce Hollandaise
50 Gramm
Lachsschinkenwürfel
2 EL
Sonnenblumenöl
1 TL
steirisches Kürbiskernöl
Muskatnuss
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.12.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1976 (472)
Eiweiß
2,2 g
Kohlenhydrate
0,8 g
Fett
49,9 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Rosenkohl mit Speck an Sauce Hollandaise

Hähnchenbrust an Zucchinigemüse mit Erdnussbandnudeln

ZUBEREITUNG
Rosenkohl mit Speck an Sauce Hollandaise

1
Den Rosenkohl waschen und putzen. In reichlich Salzwasser mit etwas Natron ca. 20 Minuten bißfest kochen. Den Rosenkohl abgießen und etwas Rosenkohlwasser aufheben.
2
Die Dörrpflaumen zusammen mit dem Knoblauch sowie der Petersilie hacken und in den Weißwein zum marinieren geben.
3
In einem Tiegel das Öl erhitzen und darin beginnend mit den in Scheiben gehobelten Karotten und gehakten anderen Zutaten diese solange schmoren, bis die Zwiebeln glasig sind.
4
Jetzt kommt der Weißwein mit den Pflaumenstücken zum ablöschen dazu, noch ein guter Schuss von dem Rosenkohlkochwasser und alles wird jetzt über den vorgegarten Rosenkohl gegeben.
5
Alles kurz aufkochen lassen, sofort die Hitze reduzieren und die Holandaise unterziehen fertig!
6
Dazu gab es Salzkartoffeln, Kräuterhacksteaks und ein gutes Bier!

KOMMENTARE
Rosenkohl mit Speck an Sauce Hollandaise

Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Sehr gut! Da gibt es nichts dran auszusetzen, ☆☆☆☆☆, GLG Lorans
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
Hmmm dazu ein Berg Nudeln und es ist mein Gericht
Benutzerbild von Selbstgemacht100
   Selbstgemacht100
Mit Dörrpflaumen. . . . kenn ich noch nicht ! Aber morgen weiß ich wie es schmeckt ;o)) Tolle Idee. Dafür von mir 5 ***** Lg Bine
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
das sieht köstlich aus, mir läuft das wasser im mund zusammen.....5 verdiente ☆☆☆☆☆ liebe grüße irmi
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Da haste mein Lieblingsgemüse aber wieder ganz toll zubereitet , ist mal was anderes und bestimmt MEGALECKER ! 5 ***** gibst dafür und ich wünsche Dir und deinen Lieben einen schönen 2.Advent ! Liebe Grüßle aus'm Pott vom Schneckele ;-)

Um das Rezept "Rosenkohl mit Speck an Sauce Hollandaise" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung