Keks & Co: Cantuccini

leicht
( 38 )

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
geschälte Mandeln 200 g
Mehl 400 g
Orange 1
Backpulver 0,5
Zucker 120 g
Eier 4
Eigelb 1
Vanillezucker 1 EL
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1766 (422)
Eiweiß
12,3 g
Kohlenhydrate
58,4 g
Fett
15,3 g

Zubereitung

1.Mandeln leicht rösten, abkühlen lassen. Orange gründlich waschen, Schale abreiben, Saft auspressen. Mehl mit Backpulver, Zucker, Vanillezucker und einer Prise Salz vermischen. Die 4 Eier und 2 EL Orangensaft und die Mandeln unterkneten.

2.Teig vierteln, jeweils eine Rolle formen, diese auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen, leicht andrücken. mit den anderen Teigvierteln genauso verfahren. Rollen mit dem verquirlten Eigelb bestreichen.

3.Rollen im vorgeheizten Ofen bei 160 Grad Umluft 20 Minuten backen. Noch heiß mit dem restlichen Orangensaft bestreichen, in 1 cm dicke Scheiben schneiden und diese breit auf Bleche ausgelegt, nochmals 15 - 20 Minuten backen. Gut auskühlen lassen und luftdicht verschlossen aufbewahren.

Auch lecker

Kommentare zu „Keks & Co: Cantuccini“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 38 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Keks & Co: Cantuccini“