1. Home
  2. Rezept
  3. das x-plätzchen-erst völlig verbrannt-dann besser

das x-plätzchen-erst völlig verbrannt-dann besser

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
kuchenmehl300 gr
haushaltszucker100 gr
vanillezucker-ich mach den gern selbst mit schote2 pk
prise salz1
orangenschale-oder zitronenschale-fertig gekauft oder boiorange2 el
ei1
kalte butter150 gr
füllung
erdbeerkonfitüre etwas
waldmeistergelee etwas
orangenmarmelade etwas
puderzucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1..ich schicke voraus :: ich kann nich gut backen,alles mache ich nach rezept-dennoch entweder es sieht nicht so aus wie bei anderen oder ich vergess leider die backzeit..das ergebnis war das erste angebrannte blech.dann nahm ich zum 2. versuch anlauf...man sehe mir bitte meine unfähigkeit beim backen nach..ich habe es trotzdem gerne gemacht...

    2.aus den angegebenen zutaten habe ich einen mürbeteig bereitet und drei stunden kalt gestellt..ich habe dann förmchen genommen und aus dem ausgerollten teig verschiedene formen gestochen .aber immer das gegenstück dazu mit einem kleinen loch versehen,damit man die füllungen sehn kann..

    3.ich habe die gewünschten marmeladen auf die eine seite des kekses gestrichen und den deckel mit loch daraufgelegt..man is das ne arbeit -lach...dann hab ich die kekse bei 160 grad 13 minuten gebacken...aus dem ofen genommen und mit puderzucker bestreut..wie gesagt-das erste blech-wie zu sehen-hab ich im ofen vergessen,weil ich da gerad mit den rouladen zu gange war-wieder lach !!

    4.ich weiss,es sieht eher aus wie kindergeburtstag...ich übe weiter ,fest versprochen !!!! ehrlich ?? es waren sogar 2 bleche mit verbrannten plätzchen...heut am abend bei einem rotwein musste ich dann doch lächeln über mein talent !! vielen dank für euer verständnis.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****n
    vom
    Profilbild von a****n

Auch lecker

Kommentare zu „das x-plätzchen-erst völlig verbrannt-dann besser“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich