Dackeldicknases Leberwurstkekse

Rezept: Dackeldicknases Leberwurstkekse
Auf keinen Fall backen! Hunde werden dann nur lästig! Mein Clemens hängt mir nur noch an den Hacken.
74
Auf keinen Fall backen! Hunde werden dann nur lästig! Mein Clemens hängt mir nur noch an den Hacken.
00:15
46
25184
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 g
Hartweizengrieß
75 g
Haferflocken
70 g
Leberwurst fein
2
Eier
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1063 (254)
Eiweiß
8,3 g
Kohlenhydrate
23,0 g
Fett
14,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Dackeldicknases Leberwurstkekse

ZUBEREITUNG
Dackeldicknases Leberwurstkekse

1
Aus allen Zutaten einen Knetteig herstellen. Wenn der Teig klebt, noch etwas Hartweizengrieß dazu geben. Der Teig muß etwas fester sein, so dass man beim Kneten etwas mehr Kraft anwenden muß. (Training für die Armmuskeln :oD )
2
Den Teig auf eine mit Hartweizengrieß bestreute Arbeitsfläche etwa 7 mm dick ausrollen. Mit Ausstechformen nach Wunsch Plätzchen ausstechen und auf ein Backblech legen.
3
Im Backofen bei 180° C 20 - 30 Min., je nach Größe der Plätzchen, backen.
4
Zum 14. Geburtstag bekommt Clemens Morgen Leberwurstkekse in Dackelform.

KOMMENTARE
Dackeldicknases Leberwurstkekse

Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
ein großes Lob von meiner Lissy , sie würde sich Dir genauso an die Hacken hängen wie Deine süße Dicknase ;-))) 5 leckere Hundesternchen und GGVLG, Gabi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Feinste Zutaten und lecker zubereitet. Das geht nicht besser. LG. Dieter
   heidi1960
Da werden TIFFY und LUNA im Dreieck springen. Kekse bis zum abwinken, wwwuff!! Viele liebe Grüße von Dackel-Labbi LUNA und von Promenaden-Mix TIFFY
Benutzerbild von benissimo123
   benissimo123
ah ja.ich habs.danke und 5 *.lg ben
Benutzerbild von patzel
   patzel
Muss ich gleich ausprobieren (ich hoffe, mein Bruder isst sie nicht versehentlich auf, der Schokosuchti) 5*****!

Um das Rezept "Dackeldicknases Leberwurstkekse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung