1. Home
  2. Rezept
  3. Lachsfilet mit würzigen Backofenkartoffeln

Lachsfilet mit würzigen Backofenkartoffeln

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffel geschält frisch in Scheiben geschnitten400 Gramm
Butter flüssig4 EL
Kräuter der Saison frisch fein gehackt1 EL
Knoblauchzehe fein gehackt½ Stück
Chilli (Cayennepfeffer)1 Prise
Meersalz fein1 Prise
Lachsfilet3 Stück
Olivenöl2 EL
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Würzsalz siehe mein KB, http://www.kochbar.de/rezept/436996/Wuerzsalz-mit-Safran.html1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Lachsfilets würzen (nur auf der Fleischseite) und auf der Hautseite im Olivenöl bei mittlerer Hitze anbraten, umdrehen, die Fleischseite ne halbe min braten würzen, wieder umdrehen und bei kleinster Temperatur garziehen lassen.

    2.Wie ihr auf den Bildern (auf dem zweiten sieht man es besser) seht, ist der Lachs wunderbar glasig. Meine Liebste möchte ihn so, von mir aus könnte er noch glasiger sein.

    3.Den E-Ofen auf 160 Grad vorheizen. Die Kartoffelscheiben auf einem Backblech (Ofenmitte) verteilen und bis zur gewünschten Bräune backen.

    4.In der zwischenzeit die Butter mit den Kräutern, Knobi und Cayennepfeffer verrühren.

    5.Die gebräunten Kartoffelscheiben mit der Buttermischung einpinseln und ganz kurz den Grill einschalten.

    6.Der Fisch wird zusammen mit den Backkartoffeln serviert. Dazu gab es einen geschmischten Salat und scharfen Meerettich aus dem Glas als Dip.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Lachsfilet mit würzigen Backofenkartoffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich