Salat: Paprika-Nudel-Salat

Rezept: Salat: Paprika-Nudel-Salat
einfach ... mit Joghurt-Dressing ..... mit 2 Fotos
8
einfach ... mit Joghurt-Dressing ..... mit 2 Fotos
5
1031
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 g
Vollkornnudeln
2
Paprikaschoten frisch
1 kl.
Zuckermais Konserve abgetropft
* für das Dressing
200 g
Joghurt
2 EL
Paprikamark (Ajvar)
Chilli (Cayennepfeffer)
Kräutersalz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.11.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
301 (72)
Eiweiß
3,8 g
Kohlenhydrate
8,6 g
Fett
2,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Salat: Paprika-Nudel-Salat

ZUBEREITUNG
Salat: Paprika-Nudel-Salat

1
Nudeln in Salzwasser bissfest kochen.
2
Paprika waschen, trockenreiben, Kerne und Zwischenhäutchen entfernen und dann in Stücke schneiden. (Ich hatte eine gelbe und eine in orange.)
3
Joghurt und Ajvar verrühren und nach Geschmack mit Chilli und Kräutersalz würzen.
4
Abgetropfte Nudeln, Paprikastücke und Mais in eine Schale geben und verrühren. Dann das Dressing unterrühren.
5
Nun in den Kühlschrank stellen und einige Zeit ziehen lassen.

KOMMENTARE
Salat: Paprika-Nudel-Salat

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ich finde den paprika im salat mit schale knackiger und wer es am anfang weiss dass er probleme bekommt macht sie automatisch ab. also bleibt er bei mir auch so wie von dir beschrieben und bekommt 5verdiente *, glg christine
Benutzerbild von rezeptemaus
   rezeptemaus
Ohne Chi Chi schnell lecker fertig. LG tina
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Lecker Dein Salat, mag ich genauso, 5***** und LG, Michaela
Benutzerbild von Test00
   Test00
Alles richtig gemacht. Bei mir bleibt auch die Schale für Salat dran. Ein leckerer Salat. LG. Dieter
Benutzerbild von rainbow3
   rainbow3
Die Beschreibung Paprikamark für Ajvar stammt von der kochbar selbst, Paprika schäle ich zum Kochen für Salat bleibt sie mit Schale, weil dort auch Vitamine enthalten sind, nur wenn man sehr empfindlich ist sollte man sie dann auch schälen.

Um das Rezept "Salat: Paprika-Nudel-Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung