1. Home
  2. Rezept
  3. Saure Nierle

Saure Nierle

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinenieren4 Stk.
Rotwein Liter
Mehl2 Esslöffel
Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß, Soßenbinder für dunkele Soßen etwas
Fett zum Braten etwas
evtl. etwas Essig etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die Nierle über Nacht in Milch einlegen. Die Nierle vom Fett und den weißen Kanäle komplett und sauber befreien (das dauert am Längsten) Danach ich kleine Streifen schneiden. Mit Mehl besteuben und mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Fett erhitzen, die Nierle dazu geben und anbraten. Nach ca. 10 Minuten den Wein hinzugeben und noch 15 Minuten weiterköcheln lassen. Wem es nicht sauer genug ist der kann noch etwas Essig zugeben. Zum Schluss mit Soßenbinder andicken. Dazu passt Kartoffelpürree, Salzkartoffeln, Spätzle oder Bratkartoffeln Ich wollte eigentlich noch mehr Bilder einstellen aber die Nierle waren einfach zu schnell aufgegessen :-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Goga67
    vom
    Profilbild von Goga67

Auch lecker

Kommentare zu „Saure Nierle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich